Ein Tag an der Côte D'Azur - Nizza

July 20, 2022 in France ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem kleinen Badestopp zum abkühlen sind wir weiter gefahren nach Nizza. Da uns gesagt wurde, dass das die schönere Stadt sein soll, haben wir uns etwas mehr Zeit genommen, um die Stadt zu erkunden. Am Ende müssen wir dem zustimmen, Nizza hat uns wirklich gut gefallen! 😊
    Man merkt hier aber auch deutlich, dass wir in einer Großstadt sind, mit allen positiven und negativen Facetten. Die unterschiedlichsten Leute aus verschiedenen Kulturkreise haben wir gesehen, was immer wieder spannend zu beobachten ist, aber auch viele abgerissene Gestalten waren dabei.
    Architektonisch ist Nizza ebenfalls sehr beeindruckend. Und die Promenade am Meer bietet auch so einiges, sicher auch Nachts.

Campingplätze gibt es verhältnismäßig wenig an der Côte D'Azur und man merkt auch bei diversen Parkplätzen, daß man versucht Wohnmobile und dergleichen durch Höhenbeschränkungen von der Stadt und den Stränden fern zu halten.
    Der Campingplatz zwischen Cannes und Nizza, den wir uns rausgesucht haben, hat uns schon, bevor wir nach einem Platz für eine Nacht fragen konnten, abgewimmelt, weil sie voll waren.
    Daraufhin haben wir beschlossen, zu gucken was Park4Night so an Plätzen für Wildcamping rauswirft und sind auch fündig geworden. So haben wir über den Dächern von Nizza geschlafen. 😊