Schnorchel-Ausflug

October 12, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem wir gestern Abend noch mit einem benachbarten Pärchen geredet hatten, hatten wir kurzerhand geplant zusammen am nächsten Tag zum Schnorcheln zu den Secret Gilis zu fahren.
    Leider sagte uns die Familie an diesem Morgen ab, sodass wir alleine los fuhren. Mit einem Guide, der das Fischerboot lenkte, setzten wir zunächst über auf die Gili Layar Insel. Hier liehen wir uns Schnorchel aus und schipperten zu den 2 weiteren nordöstlich liegenden Inseln. Die von Gili Layar aus entfernteste Insel, stellte sich als reine Koralleninsel dar. Das heißt es gab hier keinerlei Möglichkeit an Land zu gehen. Die Natur hatte an diesem Ort ein Korallenriff in die Höhe wachsen lassen.
    Da ich nun das erste Mal schnorchelte und ich vor großem Wasser ziemlichen Respekt habe, hielt ich mich lange in der Nähe des Bootes auf, während Jannes mutig rausschwamm.
    Die Unterwasserwelt hier war noch so viel bunter als in dem Korallenriff vor unserer Unterkunft. Hier tobte das leben. Kleine Fischschwärme umrundeten die Koralleninsel, viele Algen und Seeanemonen streckten ihre "Tentakel" der Sonne entgegen. Leider sahen wir nicht die erhoffte Schildkröte.
    Also sind wir weiter zur nächsten Insel gefahren. Dort eröffnete sich uns eine ähnlich farbenprächtige Welt. Mir war hier wohler, weil das rettende Land etwa 20m entfernt war und so löste ich mich dann auch langsam vom Boot und schwamm um die Korallenriffe.
    Nachdem einige Zeit vergangen war, kam mir Jannes entgegen. Er klagte über starke Bauchschmerzen und ein sehr unruhiges Magendarmspiel.
    Ja wir mussten dann den Ausflug leider abbrechen. Und das keine Sekunde zu spät, denn die Toilette gehörte dann meinem Freund ganz allein. ;)