Mittagessen bei Tarek

November 9, 2017 in Morocco

Zeitnah nach unserem Kamelreiten packten wir unsere 7 Sachen und fuhren zu Tareks Familie in Zagora, die uns zum Essen eingeladen hatte. Es gab eine Riesen- Targin mit Couscous, geschmortem Gemüse und für die Fleischesser Hähnchenschenkel. Nach dem wirklich guten Essen bedankten wir uns bei Tarek und seinen 3 Frauen und schauten uns mit einem Freund Tareks eine nicht weit entfernte unterirdische Wohnsiedlung sowie eine historische Bibliothek an.
    In der Bibliotek waren Original-Abschriften des Korans von vor über tausend Jahren! Wir waren fasziniert auch wenn wir die arabische Sprache nicht ansatzweise verstanden.
    Nach der kleinen Führung durften wir noch einen Blick in Tareks Antiquitätenladen werfen. Jannes war sofort überzeugt von einem alten historischen Säbel für seinen Vater als Geburtstags-Geschenk und ich wollte gerne eine handgemachte Keramikschale. Wir einigten uns darauf morgen bei der Rückfahrt aus der Wüste Geld abzuholen und die Souvenirs dann mitzunehmen. In Marokko ist es nicht so einfach mit PayPal oder Überweisung zu zahlen, da die Regierung einen hohen Prozentsatz davon abspeisen würde.
    Also fuhren wir dann zu 6! weiter in Richtung Mhamid.