29.11

November 29, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 22 °C

Moin von Der Aminata!!

Wir kämpfen weiter mit ziemlich wechselhaften Bedingungen! Gar kein, wenig oder auch immer noch nicht genug Wind und der meistens aus der falschen Richtung!! Dazu Wetterberichte, die behaupten wir hätten den optimalen Wind......

Eigentlich haben wir schönstes segeln bei leichten Winden, ein unglaublich lange und tolle Atlantikdünung ohne eigentliche Wellen! D.h., wir segeln ganze lange Wellen hoch und wieder runter ohne gefühlt zu schaukeln!!

Diese Dünung ist wirklich unglaublich schön wie sich diese langen Wellenberge erheben und senken!!! Dazu kommen dann die Vögel die es hier immer noch zahlreich gibt!!! Heute auch der erste fliegende Fisch!

Gestern Morgen hatten wir wieder Delfine am Boot! Überalll waren Sie und sprangen übermütig aus dem Wasser heraus!! Auch nachts haben wir sie oft am Boot und man hört sie schnaufen!!

Die Nächte sind wunderschön, Sterne und Sternschnuppen satt!

Essen an Bord ist ein Traum, Jan zaubert gerade wieder ein Menü während Uwe mit dem wechselhaften Wind kämpft!

Ich chille!!!;)

Matsi, was für ein Fisch war es, den wir gefangen haben?

Heute komplett allein, kein Boot zu sehen!

Stimmung an Bord ist super, mittlerweile auch sehr gut im Rhytmus bzgl. Wachplan! Jeder bekommt mehr oder wenig genug Schlaf! Es wird hier zu jeder Tageszeit mal geschlafen.

Also, ich werde jetzt mal schauen was Uwe treibt an Deck!! Ob er versucht einen weiteren Fisch zu angeln? Der Autopilot läuft wieder!

Grüße

Olli und der Rest der Crew