1. Advent

December 1, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 23 °C

Heute war ein richtig geiler Segeltag mit vollem Wind, Schräglage u schön zw 8-10kn Fahrt..
    Haben fuer heute Nacht den kleinen Genaker gesetzt da letzte Nacht doch ein dicker Squall uns ganz schön in Bewegung gebracht hat.. und das um. 5e wo ich grade so schön am schlummern war.. aber innerhalb von 10Min hatten wir zusammen alles wieder im Griff dh der große Spi war geborgen.. und im Sack verstaut, die kleine Genua draußen u ein Reff ins Großsegel gemacht- sind als Crew schon gut eingespielt.

Mittlerweile genießen wir den heissen Ritt auf der Pogo bei nahezu konstanten 14-18kn Wind u grösseren Wellen aber trotzdem segelt die Pogo so stabil u wie auf Schienen...👍

Kalkulieren auch jeden Tag x-Mal wie lange wir noch brauchen ob wir ne Aenderung in der Route machen oder stumpf Richtung St Lucia = exakt 263” Kurs, weiter segeln.. vermutlich machen wir dies die nächsten Tage. Nachdem wir der Wettervorhersage bzw den Winden nicht mehr so glauben ist auch das Routing der Software nicht mehr glaubwürdig..also einfach nach Wind u Erfahrung x Hoffnung auf den schnellsten Kurs.

Sodele das war’s erstmal von der Bruecke.. jetzt muss ich hoch u habe Wache..👍👌💪

Viele Grüße
    Uwe