1. Advent - Klappe die Zweite

December 2, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 24 °C

Liebe Freunde, Follower und Kommentatoren,

Heute möchten wir uns zuerst einmal bedanken dass ihr unseren Trip so interessiert verfolgt u mit euren Kommentaren bereichert.
    Ist wirklich ne tolle Sache dies auf dem permanent schaukelnden Boot zu lesen u wir sind jeden Morgen aufs Neue gespannt was im Blog drin steht.

Gestern war 1.Advent u den haben wir gebührend mit Lebkuchen von Oli u unserem obligatorischen “Kaffee an Deck” gefeiert..
    Aber der 1.12. War nicht nur Der 1.Advent für uns sondern seit gestern haben wir endlich DEN Wind den wir seit über einer Woche wünschen!
    Stetige 14-19kn Wind und dadurch zw 8-10kn Fahrt die nicht nur uns sondern auch unserer Pogo sichtlich Spaß machen- bringen uns endlich dem Ziel deutlich näher. Das Ding läuft so stabil das ist bei dem zunehmenden Wellen u mehr u mehr kippeligen Wasser eine echt Freude. Und ja- wir hoffen auch noch mehr Wind u Speed damit wir die Eigenschaften unserer Pogo noch besser nutzen können.
    Gestern haben wir sogar das 130qm große grüne Biest runtergenommen u den Starkwind Genaker gesetzt, jetzt rennt sie wie am Schnuerchen u ist leichter zu steuern.
    Mehr Wind u Wellen bedeuten aber auch mehr Schaukeln u somit wird es teilweise schon richtig anstrengend die richtige (Schlaf) Position zu finden u durch eine stabile X-Lage auf dem Bauch oder Rücken in der Nacht für 2-3 Std Schlaf zu finden.
    Und Nachts schlagen die Wellen teilweise gegen die Luv Boardwand dass man das Gefühl hat es wuerde jemand mit nem großen Vorschlaghammer am Bettkasten anklopfen..
    Gestern hat uns leider ein großer Fisch den Haken an dem er schon hing abgerissen u somit gab’s keinen Fisch zum Dinner dafür leckere Spaghetti mit Corned Beef u Tomatensoße... leeeecker, wie alles was wir kochen ;-)

Auch die fliegenden Fische kommen uns schon wieder näher u Jan hatte heute morgen einen gerettet u wieder ins Meer geworfen.
    Da wir dieses Mal keine Sprayhood haben müssen wir jetzt vor allem Nachts aufpassen - aber dagegen machen können wir auch nichts : fliegende Fische gehören eben zum Atlantik.

Das war der Bericht zum 1.Advent u ich wiederhole gerne meinen Appel: schreibt, postet,liked etc.. wir freuen uns darauf

Uwe für die Crew der Aminata