• über Rainbow Beach nach Hervey Bay

    January 13 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

    Der heutige Tag begann erfreulicherweise ohne Regen. Unser Weg führte uns Richtung Hervey Bay, mit einem geplanten Stopover am Rainbow Beach.

    Rainbow Beach ist bekannt für seine farbenfrohen Sandklippen, in denen sich verschiedene Gelb-, Rot- und Orangetöne abzeichnen. Besonders beliebt ist der Ort bei Strandliebhabern und Offroad-Fahrern, denn hier gibt es eine direkte Zufahrt für Fahrzeuge auf den Strand. Leider durften wir mit unserem Fahrzeug nicht hinunterfahren, da wir keinen Allradantrieb hatten. Mit einem 4WD wäre es sogar möglich, direkt von Noosa aus am Strand entlang bis nach Rainbow Beach zu fahren – ein echtes Abenteuer, leider für uns diesmal nicht.

    Stattdessen nahmen wir einen kurzen Wanderweg durch unberührte Natur, der uns zum Carlo Sandblow führte. Diese beeindruckende, wandernde Sanddüne schiebt sich langsam ins Landesinnere vor und eröffnet einen weiten Blick über Meer, Wald und Sandlandschaft. Die schiere Größe und die fast surreale Weite des Sandblows waren besonders eindrucksvoll und machten den Abstecher zu einem echten Highlight des Tages.

    Nach diesem Naturerlebnis setzten wir unsere Fahrt in Richtung Hervey Bay fort. Auf dem Weg gab es einige kleinere Orte, viele Wälder, und Wiesen mit Viehzucht. Am Ziel ließen wir den Tag mit einem Glas Wein und dem Blich aufs Meer ausklingen.
    Read more