Hinfahrt

August 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir unsere Interrail Reise durch Skandinavien gestartet. Wir sind vormittags losgefahren und zum ersten Mal in Hamburg umgestiegen. Schon bevor wir diesen Stopp erreicht haben, kam das erste Problem auf: der Zug eines unserer Mitreisenden hatte Verspätung, weshalb er unseren Zug nach Hamburg nicht erwischt hat. Nach einigem Telefonieren und Fragen von Deutsche-Bahn-Mitarbeiteren hat er eine andere Route nach Kopenhagen bekommen, die jedoch komplett anders als unsere war und zwei Stunden später ankommen sollte.
    Von Hamburg aus sind wir dann nach Neumünster gefahren, wobei wir auch Verspätung hatten. Unseren Anschlusszug nach Flensburg haben wir dann trotzdem noch sehr gemütlich erwischt, da dieser auch Verspätung hatte. Leider mussten wir stehen, da ziemlich viele diese Strecke gefahren sind. Eigentlich hätten wir den Zug über die Grenze nach Dänemark nicht mehr erreicht, der Schaffner hatte aber netterweise angefragt, dass er auf unseren Zug wartet, da ziemlich viele wohl dorthin weiter mussten. So haben wir die restlichen Verbindungen auch noch alle geschafft und waren nach insgesamt ca. 14 h Fahrt in Kopenhagen.
    Vom Bahnhof sind wir dann zum Hostel gelaufen, in dem unten eine Bar war, wo auch ausgiebig gefeiert wurde.