Ankommen

May 31, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Die Kartons mit den Rädern zum Zug wuchten. Umsteigen. Netterweise und zum Glück hat Jens geholfen. In Schönefeld haben dann zwei Fremde mit angefasst, einfach so. Nach ein bisschen Verwirrung ums Terminal (warum gibt es auch zwei Flüge nach Pisa innerhalb von 15 Minuten...) sind wir die Räder erfolgreich los geworden.

Ankunft in Pisa. Annikas Karton steht Kopf, meiner liegt quer auf dem Band, die Spanngurte sind verrutscht oder weg, einer der Kartons hat ein Loch.... Sehr pfleglich wurden die Räder nicht behandelt.

Mit dem Zug dann nach Pisa und die Räder auf dem Bahnhofsvorplatz montiert. Zum Glück hat alles gepasst, nichts war kaputt. Die Kartons lagern jetzt bei einem Hotel in Pisa und wir sind weiter gefahren nach Massa.

Ein kurzer Stop im Supermarkt, dann Registrierung und Freibier von der Gravel Union. Und viel mehr gibt's heute auch nicht mehr. Die Biwaksācke liegen auf dem Rasen, auch jetzt, wo es dunkel wird, kommen noch Leute an. Und morgen früh um 8 ist der Startschuss....