Currently traveling

May 2018 - August 2019
Currently traveling

Alcatraz

May 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Heute waren wir im wohl bekanntesten Gefängnis der Welt.
    Die Gefängnisinsel fungierte von 1934 bis 1963 als eines der zu der Zeit bekanntesten und berüchtigtsten Hochsicherheitsgefängnisse der USA.
    Mit Audio Guide wurden wir innerhalb von knapp zwei Stunden durch das gesamte Gelände geführt. Einige bekannte Gangster wie Al Capone, Robert Franklin "The Bird" Stroud, Machine Gun Kelly, Alvin „Creepy“ Karpis oder der deutsche Spion Erich Gimpel wurden uns "vorgestellt".
    Im Jahr 1962 verschwanden die Insassen Frank Morris und die beiden Brüder John und Clarence Anglin aus ihren Zellen...Ihre Leichen wurden nie gefunden; das Gerücht einer erfolgreichen Flucht hält sich bis heute. 😉

Pier 39

May 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Der Pier 39, ein Teil vom Fisherman’s Wharf, ist eine ehemalige Bootsanlegestelle, die mittlerweile hauptsächlich aus Souvenirläden, Fahrgeschäften, Restaurants und einem Aquarium besteht.
    Bekannt ist der Pier 39 aber vor allem für die vielen Seelöwen, die sich auf den Plattformen rum tummeln... 😍

Cable Car

May 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Die Cable Cars halten mitten auf der Straße an und man springt einfach auf 👍😉
    Wir hatten Glück, dass unsere Cable Car relativ leer war...so konnten wir die Fahrt ganz vorn und im Stehen richtig genießen!

Die San Francisco Cable Cars sind die einzigen verbliebenen Kabelstraßenbahnen der Welt mit entkoppelbaren Wagen. 🚇Read more

Golden Gate Bridge

May 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Heute haben wir einen Weg von 35 km zurückgelegt. Gegen Mittag sind wir zur Golden Gate Bridge - die Brücke über das goldene Tor - und darüber bis nach Marin County und dem weniger dicht besiedelten Napa- und Sonoma-Valley.
    Die Hängebrücke hat eine Gesamtlänge von 2737 m, eine Gesamthöhe von 227 m und lichte Durchfahrtshöhe von 67 m...ein tolles Gefühl, diese Brücke zu überqueren! 👫🌉😍Read more

Yosemite Nationalpark

May 16, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Der Yosemite-Nationalpark erstreckt sich über 3081 Quadratkilometer entlang der westlichen Hänge der Sierra Nevada.
    Im Jahr 1984 wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. 🏞
    Der Nationalpark liegt in einer Höhe von 600 bis fast 4000 Metern ü. NN, in ihm befinden sich höhenbedingt fünf verschiedene Ökosysteme.

Bilder können die heutigen Eindrücke nur schwer wiedergeben!

Fresno

May 15, 2018 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Nach unserem kleinen Umweg zum Skywalk sind wir nun in Fresno angekommen...
    Keine Ahnung, was ich hier für 'ne Absteige gebucht habe, aber ich habe tatsächlich etwas Angst, die Nacht hier zu verbringen 🙈😱

Skywalk

May 15, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

✔ on Bucket List! 😄

Der Grand Canyon Skywalk liegt am Grand Canyon West Rim, im Gebiet der Hualapai-Indianer.
    Von der Plattform aus, kann man auf den 1100 Meter tiefer gelegenen Colorado River blicken.

Die ersten Schritte durfte Buzz Aldrin im Jahr 2007 wagen. 🚀👍

Pech im Spiel...

May 14, 2018 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Wir haben das Glücksspiel relativ schnell aufgegeben und sind zum gemütlichen Teil übergegangen 🥂🍹🍺 ...in diesem Punkt sind wir uns einig 😜