Satellite
Show on map
  • Day 3

    Day 1 Bogotá

    October 29, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 16 °C

    Nach knapp 12,5h Flug und unschlagbaren 3h an der Passkontrolle bin ich gestern Abend mit 6h Zeitverschiebung in Kolumbien angekommen.
    Strömender Regen aber dafür ein sehr extrovertierter Taxifahrer, welcher mir 35 Minuten während der Fahrt ganz Kolumbien vorstellte.
    Stetiges Nicken und viele „ah si“ ließen ihn wohl vermuten ich spreche seine Sprache fließend. Naja schlechter wird mein Spanisch dadurch nicht geworden sein 😄

    Jetzt gleich ein einheimisches Frühstück, einen Papaya-Kokusnuss Smoothie und auf gehts in die große Stadt Bogotá auf eine sogenannte „Grafitti Tour“.

    Knapp 10 grad leichter Regen, aber man ist ja im Urlaub, da werden lange Hosen getragen☝🏽

    Nach dem Frühstück bin ich mit Ruben, einem sehr netten Mexikaner nach Cartalena gefahren um Dort eine Fahrradtour durch das Verkehrschaos von Bogota zu machen. In einer 11er Gruppe von hauptsächlich Holländern sind wir knapp 4,5 Stunden durch ganz Bogotá gecrused. Wir waren in einer Cafeerösterei, auf dem größten Markt Bogotás und haben die Streetart dieser Stadt sehr Intensiv kennenlernen dürfen.
    Zum Abschluss gab es noch eine Partie Tucho. Ein sehr traditionelles Spiel hier in Kolumbien, was nach eigenen Aussagen nur auf dem Grund nicht die olympianorm erfüllt, weil man immer ein Bier in der Hand halten muss 😄

    Abends war ich mit Ruben und Alex aus Costa Rica noch bei „Andres D.C.“ essen und trinken. Ein unglaublicher Laden, welcher Kolumbien sehr gut wiederspiegelt!
    Read more