Day 3: Welcome to Medellin

October 30, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem halben Tag in Bogotá ging es abends dann mit dem Flieger nach Medellín. Nach gerade mal 40 Minuten Flug landete ich in der zweitgrößten Stadt Kolumbiens. Kaum angekommen zog es mich schon in die Rooftopbar in meinem Hostel von wo aus wir noch mit einer kleinen Gruppe um die Häuser gezogen sind.
    Direkt am nächsten morgen bin ich mit Sahra aus der Schweiz in die Innenstadt Medellíns gelaufen um frühstücken zu gehen. Knapp 2h zu Fuß und 8km später fanden wir ein kleines Restaurant zum frühstücken; 2 min Fußweg entfernt vom Hostel.
    🤦🏼‍♂️

Um 14 Uhr ging es dann mit 8 Leuten in die „Comuna 13“. Da wir de metro verpasst haben buchten wir uns zwei Ubers, welche den Transfer trotz riskanter Fahrweise erheblich vereinfachten.
    Comuna 13 war einst eines der gefährlichsten Distrikte ganz Latainamerikas. Seit 2002 versucht die Community aus dieser Todeszone eine lebendige und herrliche Ecke Medellins zu machen.
    Man merkt wie alle zusammenhalten, jeder dem anderen unter die Arme greift. So schaffen es die Leute dort ohne Polizei eine merklich sichere und beeindruckend herzliche Gesellschaft zu formen.

Unser Guide CJ vermittelte uns mit seinen erst 24 Stelzen was es bedeutet in einer solchen Ecke der Welt großzuwerden. Für uns deutsche kaum vorstellbar wie wenig es bedarf ein mehr als glückliches Leben zu führen.

Abends sind Sahra und ich noch mit Sam, Rahm, Jezz und Mark essen gegangen. Alle vier übrigens aus London.🤷🏼‍♂️
    Nach dem ein oder anderen Bier ging es abends dann erschöpft ins Nest!