Irgendwie anders

August 25, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Ja, wir sind alle Individuen. Dass wir plötzlich einen Zen-Steingarten vor dem Haus anlegen hat nichts damit zu tun, dass alle Nachbarn bereits einen haben. Wir kaufen das Dickschiff-Auto nicht etwa, weil alle anderen auch einen zivilen Schützenpanzer im Carport stehen haben, nein! Es sind stets rein individuelle, praktische Erwägungen: Man kann aus der erhöhten Sitzposition heraus viel besser einen passend großen Parkplatz für den Familientanker entdecken. Individuelle Entscheidung!

Selbstverständlich fahren wir nach Italien, weil… weil… die Lebensart, Espresso, das süße Nichtstun… das passt zu unserem individuellen Charakter.

Und die geniale Idee, ans Meer zu fahren, an einen einsamen Strand, um sich in der Sonne gar grillen zu lassen — diese Idee ist uns ganz spontan gekommen. Ganz ohne Beeinflussung durch andere oder irgendwelche Erwartungshaltungen von außen.

Wie gut, dass es Corona gibt! Gar nicht auszumalen, wie gut bestückt der Strand ansonsten wäre.
    Jetzt hat man fast das Gefühl von Robinson Crusoe auf seiner einsamen Insel.

„Hey, Ihr seid alle Individuen!“
    „JA, WIR SIND ALLE INDIVIDUEN!“