Satellite
Show on map
  • Day 7

    Auf zum Loop... oder doch nicht?

    April 11, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 8 °C

    Nach dem Frühstück holte Anna ihr Motorrad ab. Alles wieder ok. Sie ärgerte sich ein wenig darüber, so viel Geld in die Kiste zu investieren, nach nicht einmal zwei Tagen. Aber wir wussten was auf uns zukommt mit diesen chinesischen Schrottkisten. Es sollte ein Teil des Abenteuers werden. Die Vorfreude endlich die Tour zu starten war sowieso größer. Beim Frühstück trafen wir noch Eric aus New Yorck City. Pascal sprach ihn an und dachte er würde im Hostel arbeiten. Er bat ihn, einen neuen Kaffee zu bringen. Nachdem der asiatisch aussehende Typ aber mit "Sorry dude, but I am not working here" in feinstem NYC Dialekt entgegnete waren kurz alle Beteiligten irritiert. Ok Eric hat chinesische Eltern aber ist U.S. Amerikaner. Alles klar, kann ja passieren. 😂
    Er hatte gerade einen Roller gemietet und entschloss sich, uns anzuschließen. Anna mit neuem Getriebe, Pascal, Eric und ich fuhren also los. Auf geht's!
    Nach ca. 5 Minuten lotste Pascal mich an den Straßenrand. "Mario dein Hinterrad eiert ganz schön heftig. Das solltest du checken lassen. Außerdem merke ich gerade, dass meine Frontbremse gar nicht funktioniert." Wow wir haben es einen Kilometer weit geschafft drehten um und fuhren zum nächsten Mechaniker. Pascals Bremsenproblem konnte schnell behoben werden. Ich brauchte jedoch eine neue Felge und Spreichen. Kostet mich 420.000 Dong (15€) und ca. 4 Stunden meiner kostbaren Zeit in Vietnam. Wir konnten also nicht vor 14:30 Uhr starten. Wir beschlossen es auf den nächsten Tag zu verschieben. Ohnehin war Anna mit einem deutschen Mädchen bei Facebook in Kontakt ( Sie hatte auch einen Aufruf gestartet um travelbuddies zu finden), die heute Abend erst ankommen würde. Allllees klar. Zurück zum Hostel. Saigon Bier geöffnet und den Rest des Tages entspannt. Am Abend waren unsere Bikes wieder fit und Dana, das deutsche Mädchen, ist auch angekommen. Wir sind also bereit morgen dann endlich die Tour zu starten, zu fünft :) ... hoffentlich
    Read more