Weitere kleine Erfolge :)

January 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Pünktlich zum Wochenende gab es heute ein paar kleine Erfolge zu verzeichnen. Ich hab heute bereits die Einfahrtskarte für die Tiefgarage bekommen und schon für den 25.01 einen Termin für die Social Security Number ergattert. Wenn ich die Nummer erst habe, kann ich mich dann für den Führerschein anmelden. Der ist vor allem deswegen so wichtig, weil er in Amerika neben der Fahrerlaubnis an sich DAS Mittel ist, um sich auszuweisen, vergleichbar mit unserem Personalausweis. Es geht also voran. 💪🏻
    Außerdem durfte ich heute einem neuen Kollegen den Standort zeigen, was wirklich etwas komisch ist, wenn man selbst erst seit Dienstag in dem Büro sitzt. 😄
    Zum Mittagessen haben wir heute mal einen Thailänder ausprobiert, der gleich gegenüber vom Standort ist und ich muss sagen, dass ich seit meinem Aufenthalt in Asien echt selten so authentisches thailändisches Essen bekommen habe. Es war einfach richtig lecker 😋.
    Der Markus und ich haben uns heute Abend mit der restlichen Pizza von gestern zufrieden gegeben und sie zusammen mit einer Flasche Wein bei mir im Apartment genossen.
    Auch der kalifornische Chardonnay ist wirklich eine Empfehlung wert.
    Morgen geht es für den Markus zurück nach Florida und für mich auf zur ersten Wohnungsbesichtigung. Ich hoffe, eine der beiden Wohnungen, die ich am Wochenende anschauen werde, gefällt mir und ich kann auch das Kapitel Wohnungssuche bald abschließen. Wir werden sehen…