Wochenende 🧽🧹🏝

May 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Der Markus und ich ließen am Freitag die erfolgreiche Woche bei einem gemeinsamen Abendessen am Manhattan Beach ausklingen.
    So machte ich mich mit meinem Fahrrad wieder auf zu einer 20 minütigen Tour am Strand entlang. Ich hatte im Restaurant „Fishbar“ einen Tisch reserviert und wir waren beide begeistert. 😋

Den Samstag nutzte ich um Morgens erstmal meine Wohnung komplett zu putzen. Das war wirklich höchste Zeit.
    Mittags fuhr ich mit der María zu einem Farmer Markt in Torrance.
    Wir kauften ein paar Lebensmittel und gönnten uns als Mittagsessen gleich noch einen Burrito von einem der Food Trucks.
    Nächste Station: Car Wash. Das hatte sich mein Mazda sich verdient.
    Jetzt strahlt er wieder im Sonnenschein. 😊

Am Sonntag stand Beach Volleyball auf dem Programm und anschließend zogen wir wie immer weiter zum gemeinsamen Mittagessen und dem ein oder anderen Getränk. 😁
    Ich probierte heute mal „Chicken and Waffel“. Scheinbar war das eine amerikanische „Spezialität“ und meine Teamkollegen waren sehr begeistert davon. Probieren kann man es ja mal auch, wenn es total verrückt klingt.
    Wie der Name sagt, ist es eine Waffel, die mit frittierten Hähnchen, gewürzter Butter, Erdbeeren und Ahornsirup serviert wird. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das schmecken sollte.
    Doch ich wurde positiv überrascht es schmeckte tatsächlich. Eine total verrückte Kombination, die es aber auch irgendwie einzigartig macht. 😋
    Nach dem Lunch zogen wir noch weiter auf ein Gläschen Wein und ein Monkeybread. Auch das hatte ich zuvor noch nie probiert. Das Brot war wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes butterweich, mit Kokusflocken bestreut und mit etwas salziger Butter serviert. Eine unwiderstehliche süße Versuchung. 😋