Das Tal des Todes ☠️

June 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Unser Stellplatz in Lone Pine war nur noch 1 Stunde vom Eingang zum Tal des Todes entfernt. Wir starteten trotzdem schon um halb 8, um so viel wie möglich anschauen zu können. Unser Tank war voll, Öl hatten wir gecheckt und genug zu trinken hatten wir auch dabei. Was soll da schon schief gehen?

1. Stopp: Father Crowley Vista Point, der Regenbogen Canyon.
    Wir gingen einen kurzen Weg zum Aussichtspunkt und machten hier ein unser Frühstück.

2. Stopp: Mesquite Flat Sand Dunes
    Bei den Sanddünen, die auf Höhe des Meeresspiegels liegen, war es schon deutlich wärmer. Natürlich mussten wir auch durch die Dünen spazieren. Den super heißen Sand unter unseren Flip Flops wollten wir uns nicht entgehen lassen. 😁

3. & 4. Stopp: Zabriskie Point & Dantes View
    Die zwei nächsten Stopps boten uns grandiose Aussichten auf das Ödland und direkte Einblicke in das Tal des Todes von 1.700 hm. So konnten wir von oben auch schon mal die Badwater Basin bestaunen, den niedrigsten Punkt unter dem Meeresspiegel in Nordamerika. Eigentlich hätten wir hier mit unseren 30ft gar nicht hoch fahren dürfen, aber wir haben ja fähige Fahrer an Board. 😁

5. Stopp: Badwater Basin
    Bei 42 Grad schwitzten wir was das Zeug hielt. Wir liefen nur kurz über die Salzwüste und freuten uns, in unseren gekühlten Camper zurückzukehren.

Am späten Nachmittag verließen wir das Death Valley wieder Richtung Süden. Wir haben es überlebt!
    Um 18 Uhr legten wir einen kurzen Stopp bei Dennys ein.

Unserem ursprünglichen Plan, zum Lake Havasu zu fahren, hatten wir über Board geworfen.
    Um 21:30 Uhr hatten wir dafür einen Campingplatz am Lake Mohave gefunden.
    Wir hatten um die Zeit noch 36 Grad! Und wir hatten nach dem Tag dringend eine Abkühlung nötig. Das Wasser im See war richtig angenehm in Gegensatz zu draußen.
    Die Nacht war so heiß, dass man es kaum aushalten konnte. Wir schliefen sogar mit nassen Handtüchern, um irgendwie eine angenehme Temperatur einzustellen.