• Regentag

November 17, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 11 °C

Heute morgen ging es sehr früh los. Ungewollt. Eigentlich war unser Plan auszuschlafen. Allerdings ging gegen 5.30 der Feueralarm in unserem Gebäude los. Warum auch immer, denn ein Feuer konnte wir nicht sehen. Außer uns hat der Alarm auch nur einen weiteren Gast interessiert. Der hat dann auch kurzerhand den Alarm ausgemacht, da sich vom Hostelpersonal niemand dafür verantwortlich fühlte, bzw. haben die den Alarm erst gar nicht mitbekommen. Wir sind dann auf jeden Fall nochmal ins Bett.
    Da Regen vorhergesagt war, machten wir uns auf zum Ozeanarium. Das ist das größte Indoor Meeresaquarium in Europa. Selbst für weniger Fisch und Wasserinteressierte wie wir ist der Ausflug als Schlechtwetteralternative echt super! Man sieht viel, das Aquarium ist interaktiv und man lernt sogar noch was.
    Anschließend sind wir nach Belém gefahren, um dort auf den Torre de Belém zu gehen. Für schlappe 3€ hat sich das total gelohnt. Oben angekommen hat man wieder mal die Brücke und Jesus-Statue gesehen und die Aussicht war einfach nur wunderschön.
    Zum Abschluss des Tages haben wir in der supervollen Markthalle (TimOut Market) noch Abendgegessen. Zu der Halle wollen wir morgen oder übermorgen untertags nochmal hinschauen, denn da haben dann auch hoffentlich die eigentlichen Märkte geöffnet. Heute Abend waren „nur“ die Essensstände geöffnet.