• Sonne, Sonne, Sonne

November 18, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 14 °C

Heut ging es für uns über die bekannte Brücke nach Cascais zur Jesus Statue. Auch dieses Mal hatten wir keinen 100%igen Erfolg mit den Öffis aber letzten Endes kamen wir an. Die Sicht auf die Brücke war wunderschön und auch die Statue von so nah zu sehen war beeindruckend. Nachdem wir auch auf der Plattform der Statue waren, sind wir gefühlt eine halbe Ewigkeit nach Belém gefahren. Und das, obwohls so nah aussah. In Belém haben wir uns die Originalen Pastéis de Belém schmecken lassen und sind anschließend in den Park vor das Kloster gesessen, um dort ausgiebig die Sonne auszukosten. Wir gegen Abend zu einem Aussichtspunkt gehen, um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Stopp eingelegt, da in einer, auf unserem Weg liegenden Straße, ein Film gedreht wurde. Dieses Schauspiel ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Einen weiteren „Stopp“ haben wir in Alfama eingelegt. In diesem Stadtviertel waren wir bisher noch nicht. Am Tejo waren wir auch nochmal. Kaum zu glauben, aber wir haben es dann tatsächlich rechtzeitig zum Aussichtspunkt geschafft und konnten den Wunder, wunderschönen Sonnenuntergang anschauen. Zum Abschluss des Tages sind wir Pizzaessen und Cocktailttrinken gegangen. Der Barbesitzer war super lieb. Der hat uns jeden Cocktail genaustens erklärt und ich finde, dass das ein sehr guter letzter Abend war.Read more