Silvia Freistedt

Joined December 2018Living in: Berlin, Deutschland

So letzter Tag im Münstertal

August 2 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Eigentlich war der Plan gewesen heute noch einen Ausflug zu machen aber der zukünftige 4 Freistedt machte nicht so mit und so genossen wir noch etwas die Ferienwohnung und bereiteten uns auf die Heimfahrt vor. Ein wenig spazieren, geocachen, Sachen packen und die Jungs spielen Harry Potter auf der Switch.
    Schön war's

Münstertal

August 1 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Den heutigen Tag am Hof verbracht. Von die Kinder bauen einen Staudamm, Eltern gehen alleine Spazieren, Traktor fahren, spielen mit Elektrofahrzeugen und dem tragischen Ende durch einen Insektenstich. War alles dabei.
    Ach natürlich nicht zu vergessen aus Motte mach Kröte. Die ärgert mich schon sehr doll im Bauch und zappelt so richtig rum. Mal schauen wie lange sie es noch so mitmacht🙄.Read more

Badeparadies Schwarzwald

July 31 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute den Tag im Badeparadies Schwarzwald verbracht. Mit einer Verzögerung durch einen Stau auf dem Hinweg dann endlich angekommen ging es für Arnim und Max über 23 Rutschen durchs Badeparadies. Wobei er 3 Rutschen nicht machen durfte wegen dem Alter. Aber das tat dem Spass keinen Abbruch. Abends auf dem Rückweg noch im Zöhlinger Hof sehr vorzüglich gespeist und dann noch etwas Sonnenuntergang und Panorama genossen.Read more

Schauinsland Turm

July 30 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem Bergwerksbesuch noch eine Runde um den Schauinsland Berg mit Besteigubg des Turms. Was eine Aussicht von hier. Man kann ins Land schauen 😁. Und einen kleinen Abstecher zum Engländerdenkmal was an den Tod von 5 jungen Engländern erinnern soll, die bei Schnee und Unwetter über den Gipfel laufen wollten.Read more

Bergwerk Schauinsland

July 30 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Auf zum grössten Silberbergwek des Schwarzwaldes. Die Führung war informativ, wieder was gelernt und neue Eindrücke mitgenommen. Komisch dass das Kind dann nicht mault wenn wir laufen🙄.

Ziegenwanderung

July 29 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern fiel die Wanderung wegen Regen aus und wir verbrachten den verregneten Sonntag in Freiburg mit Kino.
    Die Ziegenwanderung gab es dann einfach einen Tag später.
    32 Ziegen und 2 Hunde drehten mit uns eine Runde vom Milchmatterhof über den Gipfel zurück zum Hof.
    Jede Ziege hat einen Namen z.B. Bernd der Kuschelige, Thorsten der drängler oder Karl der der immer kommt um einen das Bein zu scheuen...
    Jedes Tier war besonders.

Burgruine Staufen und Stadt Staufen

July 29 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute einen Ausflug zur Stadt Staufen mit seiner Burgruine gemacht. Herrliches Wetter mit Sonnenschein und noch entspanntes Kind. Mal schauen wie lange das so bleibt. Staufen hat eine schöne Autofreie Innenstadt und ist zuletzt berühmt geworden durch seine Risse im Mauerwerk der Häuser. Ansonsten ist Staufen durch Goethes Faust den alchemisten bekannt geworden der sich beim Gold herstellen selbst getötet haben soll. In einer anderen Sage heisst es das der Teufel persönlich Hand angelegt haben soll.Read more

Never miss updates of Silvia Freistedt with our app: