Iranduro Tag#: 5

October 10, 2019 in Iran ⋅ ⛅ 13 °C

Als ein ganz neues Erlebnis durften wir gestern an der Kaspischen Meeresküste Regen begrüssen. Ich habe mich aufrichtig über dieses Geschenk gefreut, auch wenn es trailtechnisch sicher keine Vorteile bringt.

Wie schon etwas gewohnt, shuttelt Mohammed die müden Biker wieder in luftige Höhe, damit diese ihr Können in den flowigen Abfahrten unter Beweis stellen können.
    Weil es beim Start schon wieder gegen Mittag zugeht, wird erst Mal etwas gegessen. Biken mit leerem Magen, das geht ja voll nicht. ;-)

Die Abfahrt wiederum voll cool und für alle, mit funktionierenden Bremsen, fahrbar. Durch verschiedene Vegetationszonen, vorbei an einigen Schäfern mit ihren "Wollböcken" und kläffenden Hunden, verschiedenen Alphütten, rund 2000 Höhenmeter runter zum Safran-Eis auf Meereshöhe.
    Nach einem erlebnisreichen Bremsscheiben Austausch beim lokalen Fachhandel sind wir wieder alle für den nächsten Tag gerüstet.

Tagesprogramm laut Vorgabe:
    Day 5:
    Ascent in 4x4 to Sebleh (above Gorgan) (about 1h30 by road). Portage / pushing / pedaling on about 200m of D +, before riding a superb mixed ride (rolling, technical, forest / dry) which will take us back to Gorgan on loan of 2'000 D-

Pic nic lunch on the trail

Evening meal in Gorgan / Night in hotel