Iranduro Tag#: 6

October 11, 2019 in Iran ⋅ ☀️ 17 °C

Unsere heutigen Runs waren in den wunderbaren Wäldern um Gorgan, noch immer am Kaspischen Meer, geplant. Die Ungereimtheiten um Joe's Vorderbremse haben sich aber leider zu einem ernsteren Problem entwickelt. Die Brems-Zylinder klemmen und können auch nicht über die Hydraulik gelöst werden. Chris ist ein talentierter Schrauber, aber da hilft aktuell nichts. Wir entscheiden nur einen Run zu machen und einen Bikemechaniker zu suchen.
    Auf halber Höhe der tollen Singletrail-Abfahrt knallt es an meinem Radel und ich denke f... ein Patschen. Leider nein, meine Federgabel hat mit einem lauten Knall ihren Dienst versagt. Zu unser aller Erstaunen, lässt sich die Federgabel-Patrone wieder aufpumpen und funktioniert irgendwie.
    Wir haben das Rieseglück an einem Freitag, der Sonntag im Iran, einen äusserst talentierten Bike-Schrauber zu finden. Dieser erlöst uns von unseren heutigen technischen Sorgen.
    Die Bremsentlüftung, der verklemmte Bremskolben bei Joe und die Federgsbel-Zerlegung bei mir, inklusive 2x Bikewash, wird hier mit € 12.- und € 6.- abgegolten.

Unmittelbar neben dem Bike-Shop eröffnet eine im TV ausgezeichnete Köchin ein neues, trendiges Restaurant. Wir armen Schlucker werden als allererste Gäste zu einem Top-Burger und Getränken eingeladen. Wir verstehen die Welt einmal mehr nicht und sind rundum glücklich, offenbar haben wir uns das verdient. ;-)

Tagesprogramm laut Vorgabe:
    Day 6:
    Transfer day around Gorgan on a beautiful trail in a super rolling forest and playful about 2'000 D-. Possibility of doing 2 or 3 depending on the conditions and motivation, even if I do not worry too much on that side ...

Lunch at the restaurant.

Transfer to Rineh (foot of Damavand) (approx 4h30).

Night in a comfortable refuge