• Day 1

Tag#1 Rotkreuz nach Pontarlier F

July 31, 2020 in France ⋅ ☀️ 31 °C

31.07.2020 >200km
    Der zu erwartenden Warmen Temperaturen wegen, wurde schon vor den ersten Sonnenstrahlen um 5:30 Uhr gestartet.
    Bis kurz vor dem Mittag geht es mit Speed und Temperatur recht flott. Ab Neuenburg geht es mit der zusätzlich anstehenden Steigungen langsam an die Grenze meines gewollten Spassfaktors. Die Termometer-Anzeigen bieten Werte bis über 34°, im Normalfall eher Bädeler denn Biker Temperaturen.
    Die wunderbare Gehend und fantastische Dörfer, die auf der "Normalroute" nicht gesehen werden, entschädigen jedoch locker.
    Jetzt am Tagesziel in Pontarlier am Tasting der lokalen Spezialitäten, einem IPA Bierchen. Später muss sicher ein lokaler Absinth verköstigt werden.
    Der Tachometer hat heute Morgen ab Rotkreuz nicht funktioniert, musste leider ignoriert werden, zeigt am Ziel in Pontarlier aber leicht über 200km.
    Morgen wird die Startzeit eher noch etwas früher geplant, ich habe ja Licht. ;-)