Tag#3 Chalon sur Saône nach Avallon

August 2, 2020 in France ⋅ ☁️ 23 °C

02.08.2020 ~135 km
    Chalon sur Saône / Pommard /Arney de Luc / Saulieu / Avallon
    Departement: Jura / Cote d'Or / Yonne

Heute wiederum Start um 5:00 Uhr, bei noch herrlich kühlen Temperaturen. Viele Spätheimkehrer fanden bislang noch nicht den Schlaf und sind teilweise noch etwas aufgedreht.
    Der Sonnenaufgang im französischen Niemandsland hat schon auch seinen Reiz. Herrlich waren auch die paar wenigen Regentropfen, die den Morgen etwas versüsst haben. Es hat sich nicht gelohnt die Regen-Gadgets aus dem Gepäck zu holen, etwas nass und kühl war doch der letzten Tage Wunsch.
    Beim Kauf des morgendlichen Baguette meinte eine ältere Dame ziemlich aufgeregt, "je a perdue mon masque", "Ich habe meine Maske verloren". Ich hatte meine Besorgungen bereits ohne erledigt und konnte ihr mir der meinen auch nicht helfen. ;-) Für das ersehnte Frühstücks-Käfeli musste sich der arme Rennradler noch etwas gedulden.
    Fahrt durch ländliches Frankreich mit einladender Landschaft und hübschen Dörfern. Die zu bewältigende Strecke musste hart verdient werden, ein ewigen Auf und Ab. Das nennt man wohl Intervall-Training.
    Das Tagesziel war schon vor 12:00 Uhr erreicht. Mangels gefundener Übernachtungsmöglichkeiten auf der gewünschten Strecke und des interessanten Alt-Städtchens wurde heute, trotz angenehmer Temperatur, etwas früher eingecheckt. Man soll sich ja auch etwas Zeit für die lokalen Schönheiten und Spezialitäten nehmen.

Citotel Avallon Vouban
    53 Rue de Paris, 89200 Avallon