Tag#7 Lohéac nach Quistinic

August 7, 2020 in France ⋅ 🌙 19 °C

06.08.2020 ~120 km
    Lohéac / Augan / Ploërmel / Josselin / Locminé / Baud / Quistinic
    Departement: /

Heute Morgen waren die Motivationsprobleme verflogen, die realistische Chance heute das Ziel zu erreichen heben die Stimmung erheblich. Jeder kleine Halt, zum Käfeli oder sogar Wochenmarkt, wird eingehend genossen. Die noch geschätzten ca 120km zum Ziel lassen Freude aufkommen. ;-)

Um ca 11:00 Uhr wird das Dorfzentrum von Quistinic erreicht und ich freue mich auf mein erstes Cidre, eine Art vergorener Apfelsaft, eine bretonische Spezialität. Aber nein Carol und Eric haben ihre Kneipe für immer geschlossen. Sorry Lisbeth & Adi, auch als Unterstift bekannt, ich hätte gerne eins auf unsere gemeinsamen gemütlichen Stunden vor und im Le Saint Mathurin getrunken.
    Immerhin der Haarstylist auf dem Dorfplatz ist geöffnet und ein Termin auf Morgen konnte auch schon fixiert werden. Auch beim beim Dorfladen wurde man, trotz Schutzmaske, wohl dank meines leichten Akzent erkannt.
    Zieleinfahrt auf dem Gehöft "Kervéhennec", wie an einem grossen Rennen, von einer flotten, jungen Blondine mit heftig schwenkender Schweizer Fahne! Danke Doris für den tollen Empfang.
    Die Stunden danach vergehen im Flug, was die beiden in den wenigen Jahren als Farmer erreicht haben, verdient allerhöchster Hochachtung. Er muss vieles besprochen werden und dem unkundigen Radler aus dem fernen Land erklärt werden.

Ich freue mich extrem, auf die allenfalls etwas weniger strengen, kommenden Tage. Es gibt zweifelsohne viel zu erleben was für Bürogummi äusserst spannend sein wird.

Doris und Thomas Oertle
    Kervéhennec