Tag 6

July 17, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 9 °C

Braunschweiger Hütte (2.758m) - Rettenbachjoch (2.993m) - Skiarena Sölden - Weißkarsee (2.656m) - Vent (1.896m)

16,8 km, 👆 530 hm, 👇 1.393 hm

⏰ 5:30 Uhr. ☕🥪 6:00 Uhr. 🥾 7:30 Uhr. Da es schon wieder regnete, die Sichtweite gerade mal bei ca. 20 m lag und wir gelesen haben, dass bei schlechter Witterung nur einer der beiden Wege (Pitztaler Jöchl oder Rettenbachjoch) zur Skiarena Sölden🎿 empfohlen wird, fragten wir noch kurz beim Hüttenwirt nach. Ohne zögern wurde uns das Rettenbachjoch empfohlen, da der Abstieg etwas weniger anspruchsvoll ist und man die Möglichkeit hat, das Steile Stück abwärts mit der Gondel zu fahren. Oben angekommen sammelten sich schon mehrere E5'ler vor der Gondel. Wegen dem Wetter und Knieproblemchen entschieden wir uns auch für die Gondel. 🚊 In der Skiarena angekommen trafen wir Feli und Leonie wieder. Aufgrund der eisigen Gletschertemperaturen☃️ gab es erst mal einen heißen Tee zum aufwärmen, bevor wir uns gemeinsam an den 4 Stündigen Abstieg nach Vent machten. Gefühlt war der Abstieg wieder endlos, da wir stundenlang in der Wolkendecke ☁️🌧 liefen, bis wir irgendwann endlich das Tal erblickten. Dort gönnten wir uns dann erst mal einen Aperol/Hugo und stießen mit den Mädels darauf an, dass wir es schon fast bis nach Italien geschafft haben 🎉🏝🏖. Nach einer heißen Dusche gings in unserem besten Abendoutfit (das gleichzeitig auch unser Schlafanzug ist 😅) zum Pizzaessen. Dort ließen wir den Abend ausklingen. 🍕🍷Read more