Tag 8.2

July 19, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Von der Hüttenterasse aus ging es mit Blick auf den smaragdgrünen Stausee Vernagt über Steinstufen, Geröll und teils ausgesetzten Stücken bergab Richtung Süden. Bald trafen wir auf die ersten Italiener 🐄.
    Nach ca. 2 Stunden erreichten wir den Tisenhof, der Montag leider Ruhetag hat. Trotzdem machten wir eine kleine Rast, um endlich unsere kurzen Hosen rauszuholen und uns nochmals ordentlich mit Sonnencreme zu versorgen.

Weiter ging es in ungewohnt mediterranem Klima Richtung Katharinaberg, von dort aus führte uns ein schöner Wanderweg 1 Stunde lang und 265hm zu unserer nächsten Unterkunft, dem Untervernatschhof. Ein uriger alter Bauernhof aus dem Jahre 1248 - hier heißt es, selbst für kleine Menschen, Kopf einziehen!

Nach einer wohltuenden kurzgehaltenen Dusche (da wir deutlich darauf hingewiesen wurden Wasser zu sparen) entspannten wir mit einem kühlen Radler in Liegestühlen in den warmen, italienischen Sonnenstrahlen. 🌞
    Um 18:30Uhr wurde uns das Abendessen serviert und wir genossen noch mit herrlichem Ausblick den Sonnenuntergang 🌄.