Tag 10

July 21, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Gasthof Giggelberg (1.565 m) - Partschinser Wasserfall (1.090 m) - Meran (325 m) - Schenna

15 km, 👆 238 hm, 👇 1.506 hm

⏰ 7:00 Uhr. 🥪☕ 7:30 Uhr. 🥾 8:55 Uhr.
    Das Ziel ist in Sicht! Heute stand die letzte Etappe vom Gasthaus Giggelberg nach Meran an - wir können es noch gar nicht glauben! 🤩 6 Tage Regenwetter, am Ende ein paar Sonnenstrahlen, viele Höhenmeter, noch mehr Nebel und Wolken, unzählige Kilometer und vor allem viele Begegnungen mit wundervollen Menschen - all das hat uns die letzten 10 Tage begleitet und heute dürfen wir tatsächlich bei strahlendem Sonnenschein die letzte Etappe genießen.
    Der heutige Weg führte uns weiter auf dem Meraner Höhenweg vorbei am Partschinser Wasserfall, unzähligen Apfelplantagen 🌳🍎 und Weinbergen 🍇, einige Kilometer direkt auf dem Waalweg über Meran, bis unser Weg schließlich hinunter nach Meran zur Promenade führte. Dort erwarteten uns Coris Eltern, die bereits am Vortag angereist waren und uns mit nach Hause nehmen. Das erste, was wir nach der Ankunft machten: Raus aus den Wanderschuhen, Füße ins Eiskalte Nass und rein in die Adiletten - eine Wohltat! 🤩😃
    Im Anschluss gönnten wir uns unseren ersten Aperol/Lillet und etwas zu Essen in Meran, bevor es dann mit dem Bus zu unserem Hotel in Schenna (Hotel Garni Fernblick - Familie Höfler) ging. Hier hieß es dann: Raus aus den Wandersachen, rein in die Badesachen und ab an den Pool! 🌊👙
    Den Abend ließen wir mit einer leckeren italienischen Pizza, Wein und Live-Musik ausklingen. 🍕🍷🎶