Tag 11

July 22, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet, welches wirklich fast alles zu bieten hatte und unsere Frühstücksherzen höher schlagen ließ (besonders dass es endlich auch Brot ohne Kümmel für Cori gab), ging es für uns zuerst mit dem Bus nach Meran an den Bahnhof und weiter mit dem Zug nach Mals. Dort leihten wir uns Fahrräder aus und fuhren die fast 60km talwärts durch die einzelnen Dörfchen, Apfelplantagen und Weinberge zurück nach Meran. Tatsächlich verlief die Fahrradroute fast stetig am Fluss Etsch entlang leicht bergab, was ja für uns eigentlich eine entspannte Fahrradtour bedeutete. Doch mit unserem Glück hatten wir abartigen Gegenwind und mussten das ein oder andere Wegstück ganz schön in die Pedale treten. Und da wir vom Regen natürlich noch nicht genug hatten *haha*, fing es auf halber Strecke auch noch zu Nieseln an. Bei den wenigen Tropfen blieb es natürlich nicht und es holte uns das Gewitter ein. Gerade noch rechtzeitig fanden wir einen Platz zum Unterstellen. Nach ca. einer dreiviertel Stunde ließ der Regen wieder etwas nach und wir konnten unsere Tour fortsetzen. Trocken kamen wir zwar nicht am Bahnhof an, trotzdem hat das letzte Stück, besonders als es mit 6 Kehren runter nach Meran ging, nochmal richtig Spaß gemacht. 🤩

Am Hotel wieder angekommen, ging es zum Aufwärmen und Entspannen erst nochmal eine halbe Stunde in den Whirlpool 🌊. Um groß essen zu gehen, hatten wir heute keine Lust mehr (zuerst wäre ein Abend mit Kai in Meran geplant gewesen). Dafür hörte sich das heutige Abendmenü in unserer Unterkunft richtig schmackhaft an und wir entschlossen hier zu bleiben. Es gab als Vorspeise Bruschetta, als Hauptspeise Südtiroler Knödel-Tris (Spinat, Käse und Rote Beete) und als Nachtisch gönnten wir uns noch den Schokokuchen mit heißem Kern und Vanilleeis *yummiii*.
    Gegen 21 Uhr trafen wir uns noch mit Kai in der vom Juniorchef empfohlenen Bar in Schenna auf ein (bzw. mehreren) Drinks. 🥂🍹🍸