Tag 12 - Dubai / Ruhe vor der Abreise

December 1, 2016 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 25 °C

So ein Ruhetag wie heute passt ganz gut, um neben Koffer packen für die Heimreise, die letzten Tage Revue passieren zu lassen. So resümiere ich mal zusammen. Die letzten 12 Tage waren von vielen wunderschönen und unvergesslichen Eindrücken geprägt. Singapur, ein hoch moderner, umweltbewusster Stadtstaat. Dann Dubai, die Wiederkehr nach 3 Jahren und so viel hat sich verändert und wurde neu gebaut. Dann Muscat, die Hauptstadt des Oman, mit richtigem orientalischen Flair und einem Sultan. Danach Abu Dhabi, immer in Konkurrenz zu Dubai. Größer, schneller,.... Dann ging es nach Manama, der Hauptstadt vom Königreich Bahrain. Noch mehr Wüstenstaub und lange Wege und der Versuch, auf Dubai und Abu Dhabi architektonisch aufzuschließen aber politisch nicht einfach einzuordnen. Und dann wieder zurück nach Dubai, dem Ende der fernöstlichen und arabischen Odyssee. Alles in Allem eine gelungene Rundreise mit Flieger und Schiff. Silke und ich, wir sind uns einig, in absehbarer Zeit wieder eine ähnlich angelegte Reise zu machen. Morgen wartet erstmal ein Emirates A380 mit dem Ziel München auf uns. Da es ja dort an Board FreeWifi gibt, werde ich versuchen, mal von oben live zu berichten.Read more