• Heimreise

    23. heinäkuuta, Sveitsi ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute morgen gab einen frühen Start ohne Zmorge. Der Bus zum Flughafen fuhr um halb sieben ab. Da es in der Stadt um diese Zeit keinen Stau hatte und der Fahrer aber genau nach Fahrplan im Airport ankommen wollte, bummelte er mit knapp 60 km/h auf der 3-spurigen Autobahn zum Ziel. Das pure Gegenteil zur Ankunft. Der Taxifahrer war mit 140 Sachen durch die Gegend gerast.
    Check-in und Boarding verliefen ohne Probleme, der Flug mit der Boeing 787 Dreamliner war sehr angenehm, ich hatte drei Plätze für mich alleine.
    Das Wechseln des Terminals in Frankfurt war wieder komplizierter als anderswo. Wieder musste ich durch eine Sicherheitskontrolle und den Zoll. Diesmal hatte ich genügend Zeit, aber ich fand das ganze sehr kompliziert und verwirrend ausgeschildert.
    Nach langen dreieinhalb Stunden konnte ich an Bord der Lufthansa Maschine. Schon wieder hatte ich drei Sitze für mich allein. Daran könnte ich mich gewöhnen. Der Flug dauerte nur knapp 40 Minuten und war sehr angenehm. Es blieb nur noch die Zufahrt nach Chur, schon war die Reise zu Ende.
    Lue lisää