• Day 31

Ubud - Welcome to Bali

January 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Swastiastu liebe 🐧s
    Nach der schier endlos scheinenden Reise von den USA nach Bali, wachen wir heute mehr oder weniger fit in unserem süssen kleinen Hotel in Denpasar auf.🥱🥱
    Über Nacht sind wir übrigens nicht nur „in die Zukunft gereist“🔮 sondern wurden wortwörtlich Millionäre!💸 Für einen Schweizer Franken kriegt man hier knapp 17’000 Indonesische Rupiah. Es ist gspunnä wie hier im Vergleich zur Schweiz alles sehr viel günstiger ist.🤯 Naja, über diesen Umstand wollen wir uns aber nicht beschweren…😉
    Nach dem Frühstück organisieren wir uns einen Taxi, das uns zur ersten Destination unseres gut zweiwöchigen Bali Abenteuers chauffiert. Während der wilden Fahrt wurde es - in unseren Augen - mehr als nur einmal mega knapp, aber that‘s how it goes…🤭🛺🏍️🚛🛵🚙
    Nach 1.5 Stunden kommen wir in Ubud an. Nicht dass wir schon viel gesehen hätten, aber wir sind bereits hin und weg.🥰 Zuerst checken wir im Champlung Sari Hotel ein, wo wir die nächsten drei Tage verbringen werden; très chic!✨ Das kostet uns rund 2.1 Millionen Indonesische Rupiah, d.h. ~CHF 45 pro Nacht 😀. Danach schlendern wir durch das Städtchen, wo sich allerhand härzige Lädeli und Restaurants aneinander reihen. In einer abartig schönen Lounge geniessen wir das wohl beste asiatische Essen EVER 🍛🥢 - da kann das Eurasia auf dem Mühli gleich einpacken!😄
    Den Rest des Nachmittags verbringen wir am Pool, denn die hohen Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit sind doch eher gewöhnungsbedürftig.🥵🤭 Wen das gar nicht zu jucken scheint, sind die vielen neugierigen Äffchen, welche es sich im und um die Hotelanlage gemütlich eingerichtet haben.🐒 🐒
    Womit gewisse Leute noch ein wenig zu kämpfen haben ist der Jetlag…😉 Deshalb sparen wir uns ein aufwändiges Abendprogramm und beschränken‘s auf ein weiteres feines Essen.🍜

Was sollen wir sagen…es ist perfekt!😍 Und so wie wir hier in unserem Himmelbett liegen, wissen wir beide gar nicht so recht, wie wir das alles eigentlich verdient haben…😇💭