• Day 32

Ubud - Monkey Forest 🐒

January 11, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Salam liebe 🐧s
    Im Paradies von spielenden Affen auf Balkon und Dach aufgeweckt zu werden…daran könnten wir uns echt gewöhnen.🦋
    Es ist unser zweiter Tag in Ubud und heute haben wir was ganz lustiges vor: Wir besuchen den örtlichen Affenwald!🐒 Gleich nach dem Frühstück gehts los. Good thing, dass der Wald nur ein paar Gehminuten von unserem Hotel entfernt ist. Das tropische Klima ist bereits am Morgen voll präsent🫠, aber wir gewöhnen und von Tag zu Tag etwas mehr daran.🥰
    Der Affenwald ist echt mega überwältigend. Stellt euch vor, ihr spaziert durch den tiefen Urwald🌿, durch das dichte grün taucht hie und da eine steinerne Statue🗿 oder ein mystischer Tempel🛕 auf und um euch herum…lauter kleine Äffchen!🐒
    Aber lasst euch jaaa nicht von diesen diebischen Geschöpfen täuschen☝🏼, denn was nicht festgehalten wird…ist unter Umständen weg.😂
    Die Regeln sind simpel: nicht einfach so anfassen, nicht füttern, nicht in die Augen sehen, ruhig bleiben wenn sie auf dir rumklettern.🤭 Leider ist das nicht ganz allen im Park gelungen, was einer dieser Affen (zu Recht) unruhig gemacht hat, was dazu geführt hat, dass Sarinchen von diesem (zu Unrecht) gebissen wurde…zum Glück nur ein Kratzer!🙈
    Nach diesen Erlebnissen brauchen wir relaxation, also gönnt sich Till eine Massage und ich ziehe mich ans Hotelpool zurück.🧘🏽‍♀️🧘🏽‍♂️
    Anschliessend geniessen wir aufs neue phänomenales Essen und schlendern dann noch etwas durch die Strassen von Ubud.🥰
    Phuuu, nun sind wir echt k.o.! Das Znacht verschlafen wir mehr oder weniger, aber dem Ruf der Gelato Factory können wir dann doch nicht widerstehen. Also holen wir uns um 9 Uhr abends noch je ein Bächerli leeeckere Glace🍨🍧 (was?! isch doch ganz normal…🤷🏽‍♀️🤷🏼‍♂️).