• Day 38

Nusa Penida 1/4 🏝️

January 17, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Grüezi liebe 🐧s
    Zu Beginn ‘ne kleine Anekdote:
    Tilly wacht heute mit ein bisschen Schnupfen, einem laufenden Näschen und Halsschmerzen auf. Die Schmerzen seien so schlimm wie ich zitiere „ein Kind zur Welt bringen zu müssen“. Armer Tilly…🥹😂 Gewisse andere Reisende sind in Amerika über eine Dauer von 2 Wochen mit immer wiederkehrendem Hals-/Schluckweh und Fieber ausgekommen, wobei Tilly heute fast sterben musste…🥹😂 Es ist einfach immer wieder köstlich ihn „krank“ zu erleben. #Dramaqueen 👸🏼
    (Also natürlich nur, wenn er nicht wirklich krank ist, ihr wisst schon!)
    - The end.

Unsere heutige Mission: Von Gili T‘ nach Nusa Penida zu kommen und das am besten in einem Tag.🏝️🛥️💨🏝️
    Nachdem ich (Sarina😋✌🏼) nun endlich gecheckt habe, wie man hier Kaffee bestellt und das Hotel-Büsi ein letztes Mal gestreichelt wurde, machen wir uns auf unseren gelben Flitzern auf zum Hafen.🚲💛
    Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen ist, dass uns der heutige Tag einige Mühseligkeiten bereiten wird…🙈
    Beginnen tut das Ganze mit einer schier endlosen Bootsfahrt mit „unzähligen“ Stops, schreienden Kindern und Leuten, welche noch nie was von Kopfhörern gehört haben.🙃 In Padang Bai - wo wir auch schon übernachtet haben - müssen wir vom Boot stressen, um ein Ticket für die Weiterfahrt nach Nusa Penida zu kaufen. Ihr müsst euch das in etwa so vorstellen: 1. es regnet in Strömen, 2. ihr steigt vom Boot bepackt mit all eurem Sch**ss und werdet ÜBERRANNT von Leuten die Essen, Taxifahrten, Bootsfahrten und sonstigen Ramsch (sorry) verkaufen wollen, 3. ihr sagt höflich „nein danke“, 4. ihr werdet trotz eurem klaren „Nein“ ultra penetrant verfolgt und es wird ohne Punkt und Komma auf euch eingeredet…😑
    Läuft halt so hier und das wäre sonst auch gar kein Problem aber wenn man im Stress ist, raubt einem das den allerletzten Nerv, trust and believe…😮‍💨
    Schlussendlich werden wir von der Schnellboot Company übers Ohr gehauen; ich meine wie kann sich ein Angebot der gleichen Company, welches uns gestern erst gemacht wurde, über Nacht verdoppeln?! Und die liessen nicht mal gross mit sich verhandeln. Naja, die Zeit reicht nicht um denen „Totsch und Moorä“ zu sagen, darum kaufen wir die Tickets und stressen im Regen zurück zum Hafen. So unnötig kompliziert, hei nei…! Ich werd grad wieder hässig beim Schreiben…😡🥵
    Jänu, jetzt lassen wir’s gut sein, wir sind jedenfalls angekommen, habe einen Roller und ein Dach über dem Kopf.🙂👍🏼 Das Dach über dem Kopf müssen wir by the way und nur der liebe Gott weiss wieso mit Cash bezahlen und NATÜRLICH haben wir gerade heute zu wenig Bares dabei; war ja klar…🙄 Beim vierten (!!!) Geldautomaten wird die Bankkarte endlich akzeptiert. Dafür mussten wir ja nur über die halbe Insel fahren - kein Ding für den King - und bleiben mit unserem Roller auch noch fast auf dem Trockenen liegen. Warum?, na weil man die Roller hier mit (fast) leerem Tank vermietet bekommt (das macht absolut keinen Sinn, aber heeeyyy passt zum heutigen Tag✌🏼).
    Appetit haben wir beide nicht so heute…zu dumm, dass das Znacht aber wohl das einzig Gelungene ist an diesem Tag.🤣😭🤣😭
    Komplett am Ende lassen wir uns ins Bett fallen und wollen nur noch eins: Dass dieser Tag ein Ende nimmt und Platz macht für einen Neuen…🧐