Nusa Penida 4/4 🏞️

January 20, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Ciao cari 🐧s
    Heute ist unser letzter ganzer Tag auf Nusa Penida, bevor wir wieder auf die Hauptinsel Bali böötlen.🚤💨
    Auf dem Tagesmenu steht heute ein Besuch beim berühmten Kelingking Beach.🏞️
    Um den Touri Massen aus dem Weg zu gehen, machen wir uns bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg. Und das zahlt sich auch aus, denn ausser uns sind noch nicht sehr viele andere Dudes und Dudeinnen vor Ort.👍🏼 Die Aussicht von den Klippen aus auf die „T-Rex Cliffs“ und die Bucht weeeit unter uns ist phänomenal!😍 Die „T-Rex Cliffs“ heissen übrigens so, weil die Felsen, welche ins Meer hinausragen (wie unschwer zu erkennen ist😄) die Form eines T-Rex Kopfs haben.🦖
    Der 150m Abstieg zur Bucht hinunter ist taff und nichts für schwache Nerven! Erst als wir uns später wieder dem Aufstieg widmen, checken wir wie extrem steil es ist (die meiste Zeit ist klettern angesagt!). Vor dem Aufstieg jedoch machen wir’s uns unten in der Bucht bequem und beobachten die anderen Touris.🥸 Das eine oder andere Grinsen können wir uns nicht verkneifen, z.B. wenn die krassen Wellen die Leute umnieten oder völlig exhausted-e InderInnen in den schönsten Kleidern den Strand erreichen.😂😅 Das ist übrigens überhaupt nicht (!) despektierlich gemeint, aber es sind halt einfach in den allermeisten Fällen unsere Freunde aus Indien, die uns - und das nicht nur auf Bali - so speziell auffällig dünken. Aaaanyway, war sehr amüsant und auch etwas nervig…😂🙄
    Nach dem Aufstieg kündigt sich bei Till dann leider einen Migräneschub an. Das wissen einige von euch zwar schon, aber Till hat selten mal eine Migräne mit ziemlich übler Aura, wenn er nicht sofort ein Medi nimmt oder sich an einem dunklen Ort hinlegen kann.🤕 Das ist, wenn man sich eine Dreiviertelstunde (mit Roller) weg vom Hotel befindet, echt eine sehr ungemütliche Situation.🫣 Irgendwann und irgendwie haben wir’s aber zurück in unser Bungi geschafft…😶 Gottlob, erwacht Till nach einigen Stunden Ruhe wieder zum Leben und so können wir unseren letzten Abend im „The Chill“ mit einer leckeren Pizza ausklingen lassen.🍕
    Jetzt liegen wir im Bettli und lauschen den lustigen Geräuschen, welcher unser neuer Zimmergenosse - Gary the Geko - auf unserer Klimaanlage oben macht.😁🦎
    Sodeli, jetzt aber ab ins Bett und neue Energie tanken; guet Nacht!🥰