• Day 45

Singapur 2/2 🧧

January 24, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 26 °C

Liebe 🐧s
    Es regnet…und regnet…und regnet. Heute haben wir’s ganz und gar nicht eilig was das Aufstehen betrifft.🛌 Irgendwann zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr meldet sich aber das Verlangen nach Frühstück und vor allem nach Kaffee. Also spazieren wir zum International Plaza, um uns im The Coffee Bean & Tea Leaf einen kleinen Brunch zu genehmigen. 🍳🥓🧇🥞☕️
    Die Pläne, die wir für heute haben, fallen leider wortwörtlich ins Wasser.☔️Nichtsdestotrotz hüpfen wir in einen viiieeell zu heftig klimatisierten Bus und fahren auf die nahe gelegene Sentosa Insel.🚌💨 Der Hafen, an welchem wir vorbeifahren, ist mit seinen unendlich vielen Frachtern und Containern mega eindrücklich…😮👀🚢🛳️⛴️
    Item: Sentosa ist eine kleine Halbinsel, die ganz früher mal als britischer Militärstützpunkt genutzte wurde (man kann heute noch die Überbleibsel der alten Forts anschauen gehen).🪖🎖️ Heute ist die Insel eine Art Vergnügungs-/Erholungspark mit unzähligen Attraktionen, Stränden, Gärten und einem kleinen Universal Studios „Ableger“.🎬🏰🎡🎠🏖️ Sentosa ist übrigens auch per Gondel erreichbar, ist aber 🐷teuer…🚡
    Wegen dem starken Regen verbringen wir dann aber nicht sehr viel Zeit hier…🌧️
    Auf dem Rückweg flanieren wir durch eine grosse Einkaufsmall und entdecken auf dem obersten Deck ein all Switzerland-inspired Restaurant; definitiv ein Highlight des heutigen Tages. So lustig, wie klischeehaft alles eingerichtet ist. 🇨🇭🐮🫕🏔️ Der allerbeste „Dekogegenstand“ ist das Berner Oberland Poster (😍) mit dem Eisbär.😂🐻‍❄️
    Zurück im Hostel in Chinatown - es regnet immer noch… - beschliessen wir eine Joggingrunde durch Downtown zu machen.🏃🏽‍♀️🏃🏼💨 Auf dieser Runde bekommen wir nochmals mega viel von Singapur zu sehen. Wirklich schön wie in dieser Stadt Natur, Technik und Lifestyle zusammenspielen; es passt alles so gut!🤩
    Nach einer nötigen Dusche gehen wir tatsächlich nochmals raus in den Regen. Es gibt nämlich noch etwas, was wir unbedingt machen wollen; in Little India essen gehen!😍🤤 Little India ist eigentlich genau gleich wie Chinatown, nur halt eben indisch angehaucht.😁🇮🇳 Angehaucht ist zwar die Untertreibung des Jahrhunderts, denn die Gerüche von den Gewürzen, die Deko, Tempel und 95% der Leute da sind very much indisch! Wir suchen uns ein nettes Restauräntli und bestellen Butter Chicken, Chicken Masala und Garlic Naan.🥘🍚 Ganz vergessen, dass indisches Essen ja auch mega scharf sein kann…🥵 Lecker ists trotzdem.😍
    Alles perfetto, sogar der Regen ist uns mittlerweile pupsegal, aber dann…:
    (Vorgeschichte) In Chinatown haben wir an einem wirklich sauber aussehenden Stand wunderbar saftige Pfirsiche gekauft🍑 und Till hat eine davon gegessen; mit Schale, ungewaschen… Ich (Sarina) habe auch noch eine essen wollen, aber habe es - wohl aus gutem Grund - dann irgendwie vergessen.🫡 Die goldene Regel: Boil it, peel it, cook it, wash it or forget it! (Elina, ig dänke fest a dii, dä Satz hesch du mir ibrönnt und ig has nid umgsetzt…😰)
    Auf jeden Fall gehts Till plötzlich ganz übel und wir lassen das eben erst servierte Essen Hals über Kopf stehen, bezahlen und machen uns zackig auf den Weg zurück ins Hostel. Die Heimreise ist eine mittelgrosse Odyssee…armer Till…😥
    Jetzt schläft er zum Glück und so wie ich hier diesen Post schreibe, bin ich mir irgendwie nicht all zu sicher, ob wir unsere Reise morgen wie geplant weiterführen können. Hoffen und beten, I guess…🤷🏽‍♀️ Wird schon schief gehen.🙂👍🏼