Melaka 1/… 🤒

January 25, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 25 °C

Hello 🐧 sayang
    Vorab eine kleine Atemübung:
    Einatmen….😮….ausatmen…😮‍💨…okay.

Nach einer einigermassen okay-en Nacht, beschliessen wir heute Morgen unsere Reise doch wie geplant weiterzuführen.💪🏼
    Für ca. CHF 40.00 buchen wir eine 4-stündige Carfahrt nach Melaka, Malaysia.🇲🇾 Wir sind meeega froh, dass wir das Fahren jemandem überlassen können und einfach ein bisschen schlafen und uns erholen können.😴 Das fällt einem im sogenannten Luxury Coach gar nicht so schwer. Ihr müsst euch vorstellen ihr sitzt im Flugzeug in der Business Class mit grossen Sitzen und viiieell Beinfreiheit, sehr nice.💺🥇
    Recht spannend war auch die Ausreise aus Singapur bzw. die Einreise nach Malaysia. Der Grenzbereich war mega gruslig, als würde man ins Gefängnis eingeliefert werden oder so ähnlich…überall reihenweise NATO-Draht 🔪 (= die böse grosse Schwester vom klassischen Stacheldraht) und Grenzwächter.👮🏻‍♂️ Beide Male mussten alle Passagiere aussteigen und sich, wie beim Security Check am Flughafen, einer Gepäckkontrolle mit Fragen, Fingerabdrücken usw. unterziehen lassen.
    Päng 💥, Stempel in den Pass 🇲🇾, weiterfahren 🚌💨; das hätten wir.
    (Von diesem ganzen Szenario haben wir keine Fotos, weil strictly prohibited! 📸🚫)
    Während der Fahrt verschlechtert sich Tills Zustand, wie er mir erklärt hat, exponentiell im Verhältnis zu den gefahrenen Buskilometern (diese exakte Schreibweise ist ihm sehr wichtig🥸 #klug💩er). Spass bei Seite; beim Hotel angekommen hat Till zwar kein Magen-Darm-Malheur mehr, aber dafür Fieber…🤒
    Zum Glück haben wir ein Zimmer in einem guten Hotel gebucht, das ist nun mehr als nur Gold wert.🙏🏼
    Restliches Tagesprogramm Sarina:
    Einkaufen (so gut es diese lustigen Lädeli hier zulassen) und Tilly aufpäppeln.👩🏽‍⚕️
    Ich habe auf meinem Einkaufstüürli auch versucht ein bisschen alleine durch das Städtchen zu schlendern, aber alleine ist das ja mal mega doof und dazu noch im Hinterkopf zu haben, dass Till krank im Bett liegt…und so zieht es mich rasch wieder ins Hotel zurück.🏨 🏃🏽‍♀️💨
    Restliches Tagesprogramm Till:
    Zwischen Bett und Dusche hin und her pendeln, Cracker knäberlen und Cola, Tee oder Bouillon schlürfen.🍵

Naja, it is what it is…Wir versuchen jedenfalls das beste aus jedem Tag rauszuholen und positiv zu bleiben. Wie‘s auf Swahili so schön heisst "Hakuna Matata", "keine Sorgen".🙂😇

Guet Nacht.💕

Ps: Wir hoffen euch morgen ein bisschen durch Melaka mitnehmen zu können 📸, aber versprechen können wir leider nichts gäu).✌🏼