Seattle part 1

June 24, 2017 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Wir sind da! Zwar taumelt unsere Wahrnehmung noch durch die Jetlag-Wolke, aber es ist so toll hier. Der Flug war super, wir konnten die Rockies aus der Luft bewundern (sind direkt über das Columbia Icefield und Jasper geflogen) und Adele wollte zunächst nicht glauben, dass das ein echtes Gebirge sein soll. Ihrer Meinung nach sollten ja Berge höher sein. Wir haben ihr gezeigt, dass wir uns im Flugzeug noch viel viel höher in der Luft befinden und es war so cool zu beobachten, wie sie dann darüber nachdenken musste: Weltansicht neu geordnet!
    Landen um 12.30h Ortszeit - das Einreisen mit allen Kontrollen war dann schon lang und zäh - 2 Stunden später sind die Koffer und Mietwagen geholt und es geht ab auf die Interstate 5 Richtung Downtown. Der Himmel ist knalleblau, die Skyline blinkt in der Sonne und südlich erhebt sich majestätisch Mount Rainier und dieses Gesamtbild wird ganz klar von den Kindern mit "Boah!" kommentiert! Und es wird uns voller Freude klar, dass wir diese Momente, wo wir etwas nur aus Bildern kannten zum ersten Mal selbst mit eigenen Augen sehen, jetzt täglich serviert bekommen!
    Die Airbnb-Unterkunft liegt sehr nett und ist super! Das Wohnviertel ist hügelig mit hübschen Gärten und kleinen Häuschen, erinnert mich sehr an Victoria Island und wir finden es wundervoll! Keine 5 Minuten dauert es zum Strand. Und bevor wir endgültig ist Bett fallen, genießen wir am Wasser noch 2 herrliche sonnendurchflutete Stunden!