101 Washington Coast

June 29, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Der Highway 101 führt uns ab jetzt nur noch gen Süden. Die letzten 3 Tage schaukelten wir von der Küste des Nationalparks im Norden bis zum Cape Disappointment im Süden. Die Fahrerei war leider schon recht zäh, zumal wir eigentlich auch gerne noch länger im Norden geblieben wären und die Übernachtungen auf der Stecke eher mau sind. Aber ein Roadtrip ist ein Roadtrip ist ein Roadtrip ist ein Roadtrip... also rauf auf die Straße und ab durch die Wälder. Zumindest haben wir für längere Mittagspausen gute Stopps gemacht. Variante 1: am South Beach im RV gekocht und unsere Pasta a la Panorama genossen. Variante 2: in Aberdeen die Mädels ins Restaurant mit Pippi, ach Quatsch mit Wendy im Logo ausgeführt und Burger a la Streetview gefuttert. Das Wetter am Pazifik ist rauh und feucht. Wind gibts ständig, Sonne und Wolken kommen dazu im schönen Wechsel. Das Meer fasziniert die Kinder mit den gewaltigen Wellen und seinem brausenden Sound. Der Strand am Cape Disappointment liegt dann in der Nachmittagssonne und wir laufen uns auf den 2km bis zum Leuchtturm das Schaukeln von Fahren aus dem Gliedern. Der Abschnitt unserer Reise in Washington endet hier. Unglaublich, dass wir erst vor einer Woche überhaupt gestartet sind, denn diese Reise kommt uns allen schon viel viel länger vor.Read more