101 California Coast

July 6, 2017 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Auf der Straße...nach Mendocino...dadadaadaa, ähm, ja, unsere Version müsste lauten: da wären wir am liebsten fast wieder umgedreht. Nachdem wir die herrliche Avenue of the Giants noch auf dem Weg nach Süden mitgenommen haben, werden wir anschließend ziemlich unvorbereitet dank Googlemaps auf die endlos lange Passstraße über Fort Bragg nach Mendocino geleitet. Die Serpentinen nehmen kein Ende und uns ist allen irgendwann schlecht! Und wann sind wir denn endlich mal in diesem ver****ten Mendocino? Danke Amerika für eiskalte Cola aus der Dose und eine Familienpackung Chips, die wir in unserer dicken schaukeligen Minna haben. Diese wunderbaren Nahrungsmittel entfalten endlich mal ihre ganze Zauberkraft und retten uns irgendwo im Nirgendwo an Serpentine Nummer 246 doch noch den Tag und die Kinder finden es mega, weil sie Cola trinken durften, auch wenn es nur 3 Schlückchen sind. Wir kommen dann doch noch am späten Mittag in Mendocino an. Es ist ganz nebelig dort und so hübsch!Es gibt so viele kleine bunte Holzhäuser, bunte Gärten, nette Cafés und Shops. Surfbretter stehen neben dem Yoga-Studio und es wächst auch noch überall Eucalyptus! Wir essen leckere Pizza, bummeln durch kleine Lädchen und entdecken einen richtig coolen "Spielzeugladen für Schlaue". In diesem süßen Hippie-Örtchen würden wir gern länger bleiben. It's so nice!Read more