San Francisco part 5

July 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Union Square wollen wir shoppen und kaufen uns ...N I X! Keine Jeans, kein Shirt, nix. Irgendwie kommen wir nicht in den Shoppingmodus, aber das ist dann auch nicht schlimm, zumal es für die Mädels auch eher langweilig ist und mir die Atmosphäre fehlt. Zwischen so vielen Menschen durch Kaufhäuser und Geschäfte zu laufen fühlt sich tatsächlich total befremdlich an. Wo ist das nette, individuelle, nachhaltige, bunte San Fran? Definitiv nicht hier, und uns wird klar, dass wir aber eigentlich genau das gesucht haben. Also wieder rauf aufs Cablecar und zur Bayststation. Hier pfeift der Wind jetzt echt ganz schön kalt durch die Straßen und zum Glück entdeckt Selma eine etwas versteckte Eisdiele in einem Innenhof. Wir verschnaufen ein bisschen und erschrecken beim Blick auf die Uhr: 17.10h, d.h. in 45Minuten müssen wir schon beim Shuttlebus sein. Und da wir alle müde sind, wollen wir den nicht verpassen. Wir laufen los, die Schlangen an den Cablecarstationen sind unendlich lang, also gehen wir eilig weiter. Es wird der krasseste Run, den wir je mit Kindern gemacht haben. Durch Russian Hill und North Beach eilen wir die steilen Straßen lang, das Stück ab Washington Square müssen wir dann laufen. Selma ist super schnell und total fit, Adele wird von Gunther anfangs noch getragen, doch dann muss sie auch joggen. So hecheln wir durchs bunte, coole San Fran...keine Minute später hätten wir am Shuttlebus sein dürfen. Wir steigen ein, lassen uns in die Sitze fallen und sind fix und alle. Wieder rauszufahren fühlt sich so an, wie wenn ein Gast deine Party verlässt und man mit Bedauern sagt: "Wie du gehst schon? Wir haben uns doch gerade erst kennengelernt und uns doch noch garnicht richtig unterhalten!" Aber beim nächsten Mal, da unterhalten wir uns in Ruhe, liebes, tolles, schönes San Francisco! Wir kommen eines Tages wieder, ganz bestimmt. Mit noch mehr Zeit!!!Read more