Yosemite

July 11, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Wir fahren ins Valley über die Big Oak Flat Road und plötzlich blicken wir ins Tal und erkennen es wieder: das Postkartenmotiv, das Profil, das typische Bild eben. Und es haut uns schier um! Hier in Wirklichkeit zu sein ist unbeschreiblich. Das Tal ist zum Niederknien: links der majestetische El Capitan, in der Mitte der unverkennbare Halfdome, rechts ein kräftig tosender Bridalveil Fall. Es ist die pure Schönheit, die heilige Stätte, spirituelle Quelle und Gottes Schöpfung in Vollendung. Waren wir jemals gerührt von der Natur um uns herum, dann ist es jetzt.
    In Schritttempo fahren wir durchs Tal, mit den vielen vielen anderen Besuchern bis zum North Pines Campground. Unser Stellplatz, wohl gemerkt am 21.2. um 16h gebucht, ist in der äußersten Loop, unmittelbar am wild rauschenden Merced River. Dieses Jahr ist der Wasserstand irre hoch, da es rekordähnliche Schneefälle in diesem Winter gab. Direkt daneben fließt ein kleiner Seitenarm dazu, an dem man super spielen und baden kann - die Kneiptemperaturen lassen die Damen nicht zurück schrecken. Wir laufen auf herrlichen Wegen ins Dorf um uns mit Kartenmaterial einzudecken, doch als wir um kurz nach 5 dort ankommen, hat der Visitorcenter schon zu. Stattdessen treffen wir, als wir uns umdrehen, die eine Hälfte der Hanekops: Ole, Isa und Lasse, die den gleichen Plan und das gleiche unglückliche Timing haben. Fröhlich quasselnd spazieren wir dann einfach wieder zurück und verquatschen auch den Rest des Abends auf dem gegenüberliegenden Campground