The mountains are calling

March 17, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 0 °C

Endlich sind sie da die Ferien und es liegen Tage mit Schnee und Sonne vor uns. Durch graues Winterwetter rollen wir ab 4Uhr gen Süden in die Alpen, bis hinein ins Zillertal. Der Gerlospass führt uns bis ins Almdorf Königsleiten. Es ist so still und nett und dick verschneit hier, wie es eben nur sein kann. Wir beziehen unsere gerade richtig kleine Ferienwohnung und endlich gibt’s Selmas ersehntes Ferieneinstandsessen: Wiener Schnitzel mit Pommes, Preiselbeeren und Alpenpanorama. Ein kleiner Rundgang in der Nachmittagssonne durch das Dorf folgt und wir schauen sehnsüchtig auf die Pisten. Die Müdigkeit steckt uns aber so in den Knochen, dass wir nicht mehr auf die Ski steigen, sondern nach Hause stolpern, einen ersten Schneemann vor der Hütte bauen und dann in Bett fallen. Morgen geht es los, wir sind so gespannt. Wie ist der Schnee, welche Pisten fahren wir, wie ist die Skischule, ist die Skilehrerin toll, kommt der angesagte Neuschnee, klappt der Brötchenservice? Skifahrersorgen eben. Der Berg ruft jedenfalls, obwohl es draußen ganz still ist.Read more