Skitag 7

March 24, 2018 in Austria ⋅ ☀️ -3 °C

Die Wetteraussichten für unseren Abreisetag sind so grandios, dass wir nicht widerstehen können und einfach nochmal auf die Bretter steigen. Morgens ist der Himmel strahlend blau, unsere Koffer sind schnell im Auto verstaut und wir wollen den Tag zumindest bis zum Mittag noch voll fürs Skifahren auskosten. In der Morgensonne fahren wir die herrlich glatten Pisten (dem gestrigen Neuschnee sei dank) am Hochkrimml hinunter. Alle 4, alle im eigenen Schwung, alle zusammen. Es ist traumhaft schön und die Erkenntnis, dass unsere Kinder so super schon mit uns mitfahren können, hebt die Stimmung und tröstet über die Abschiedswehmut komplett hinweg. Wir fahren fast 2 Stunden immer wieder die Pisten hinab, nehmen dann die Gondel ins Königsleiten-Gebiet und fahren dort nochmal 3 Abfahrten. Dann kehren wir zum letzten Mal auf der Lamach Alm, unserer Lieblingshütte, ein. Es gibt nochmal all die guten Hüttenschmankerl: Germknödel, Kaiserschmarren, Skiwasser und dazu drei Runden UNO. Die Sonne scheint, der Schnee glitzert, es ist der weltallerbeste Abschluss einer wunderbaren Skiwoche. Wir bleiben lange dort, sonnen uns und genießen Alpenpanorama und Hüttenzauber in vollen Zügen. Am Ende fahren wir die Talabfahrt, nehmen noch einmal den Märchenwaldhang und die Huckel-Buckel- Strecke mit und schwingen im wahrsten Sinne des Wortes gemütlich aus. Zum Glück gehen wir zum Jahreswechsel wieder Skifahren und die Berge sehen wir auch schon im Sommer wieder. Schee war‘s!Read more