• Day 5

Gardasee/Val di Ledro

July 7, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Heute tritt Gunther endlich in die Pedalen und will die Cascata del Ponale bis zum Ledrosee fahren. Wir Mädels kommen mit dem Auto hinterher und wir schlängeln uns zwischen grünen Hängen die Serpentinen des Val die Ledro hinauf durchs hübsche Molina und am Seeufer entlang bis zum Nordstrand bei Pieve die Ledro. Das Wasser schimmert türkis und wetteifert mit dem knallblauen Himmel, aber den felsigen Hängen können sie nicht den Rang ablaufen. Hier verbringen wir eine ausgedehnte Bade- und Mittagspause, bewundern Segler beim manövrieren und merken uns die beiden kleinen Campingplätze für später einmal. Gunther schwingt sich wieder auf den Sattel und wir treffen uns mit ihm später wieder in Arco an der Eisdiele. Und das Eis dort ist sowas von köstlich (Avocado!!!), hätte man ja fast nicht gedacht, wo wir doch in Italien sind. Wir kochen abends Pasta a la nonna, retten eine Eidechse aus der Dusche und die Mädels treiben sich noch lange auf den Bouldermatten rum.Read more