Korsika

July 2018
Das Jahr der Berge. Immer mit Blick auf die Gipfel fahren wir durch das Trentino, verweilen 5 Tage nördlich vom Gardasee und verbringen dann 3 Wochen auf Korsika. Read more
  • 768kilometers

Monte Santu

July 23, 2018 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Ohne Klettertour will Selma auf gar keinen Fall wieder nach Hause fahren und endlich darf sie unter fachkundiger väterlicher Aufsicht mit Maja und Lasse los. Vom Parkplatz geht es 20 Minuten durch einen verwunschenen Korkeichenwald bis der Kletterspot erreicht ist. Dann schnell in Schuhe und Klettergeschirr geschlüpft und ab in die Wand. Selma schafft 15 Meter und ist superstolz. Wer nicht klettert, genießt Picknick und Aussicht und wird von Lasse und Selma mit Witzen unterhalten. Als es auf den Rückweg geht, ist es schon dunkel und im Korkeichenwald wird auf ein Treffen mit Wildschweinen spekuliert. Aber die haben wohl Angst und trauen sich nicht hervor.Read more

Aléria III

July 24, 2018 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Nichtstun kann so schön sein! Die Tage fliegen so schnell dahin und der Urlaub ist schon fast zu Ende. Und weil wir viel weniger Zeit mit den Super 6 verbringen konnten als geplant, haben wir noch öfter das Bedürfnis, die Zeit anhalten zu wollen bzw. den Moment im Hier und Jetzt zu feiern. Am vorletzten Tag feiern wir dann sogar nochmal richtig, denn Lenja hat Geburtstag und bekommt den schönsten geschmückten Campinggeburtstagstisch, den sie je hatte.Read more

Aléria IV

July 25, 2018 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Erst am letzten Tag schaffen es zumindest Selma und Gunther mit mir morgens vorm Frühstück ins Meer zu springen. Es geht fast nichts über ein Bad in der Morgensonne. Adele schläft lieber aus und spielt dann mit Isa und Janne stundenlang an der Flussmündung. Sowieso ist sie von allen Kindern die meiste Zeit in irgendeinem Gewässer, taucht und springt und schwimmt wie ein kleiner Delfin. Dabei zurrt sie ihre Taucherbrille immer so fest, dass man den Abdruck noch ewig lang erkennen kann. Wasser ist ihre Leidenschaft, ihr Element und ihre größte Freude.Read more

Aléria V

July 26, 2018 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Unser Sommer auf Korsika endet nun und er ging viel zu schnell vorbei. Wir packen am letzten Tag, alle fahren eine letzte Runde SUP, hüpfen zusammen in den Pool und wir gehen abends Pizza essen. Wir stehen heute vor Tau und Tag auf, bauen unsere Zelte ab und nehmen die Fähre nach Savona. Vorher halten wir beim Bäcker und holen uns das frischeste Baguette des Urlaubs, wobei Nadine und mir schonmal die Abschiedstränen kommen, obwohl es noch garnicht soweit ist. Auch dieses Mal haben wir wie immer eine Kabine auf dem Schiff und können uns wieder in einem Bett ausstrecken, was sich so königlich wie im Sternehotel anfühlt. Das Glück kann nach 3 Wochen Isomatte so einfach sein. Wir holen uns ne Mütze Schlaf und frühstücken dann an Deck. Das Meer liegt spiegelglatt und tiefblau da und zu unserem Entzücken sehen wir mindestens ein Dutzend Delfine schwimmen. Sie springen so nah aus dem Wasser, dass wir es platschen hören können.
    Dann ist es doch soweit, wir müssen uns voneinander verabschieden und das ist wie immer traurig. Also drücken wir uns alle fest mit Tränen in den Augen und Kloß im Hals und sind ganz ganz furchtbar dankbar für die schöne Zeit zusammen.
    Die Fähre legt an, wir rollen von Deck und winken dem Mittelmeer ein letztes Mal zu, bevor es ab gen Alpen in Richtung Heimat geht.