Bangkok

November 7, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem wir einige Stunden am Moskauer Flughafen überbrückt hatten, standen 9,5 Stunden Flugzeit nach Bangkok bevor uns. So ein großes Flugzeug hatte ich zuvor noch nie gesehen, eine Turbine hatte ca. die Größe von zwei LKW’s 😅. Der Flug an sich war dann nicht mal so schlimm wie ich mir es vorgestellt habe, einen Film geschaut, bisschen geschlafen und schon waren wir fast gelandet. Vormittags in Bangkok angekommen, sind wir mit dem Taxi ca. 1h vom Flughafen zum Hotel gefahren. Egal wo man hingeschaut hat, es waren einfach überall unzählige Hochhäuser zu sehen, echt krass.. Da wir auf der Reise sonst nur Hostels gebucht haben, haben wir uns hier in Bangkok einmal ein sehr schönes Hotel gegönnt, aufgrund der geringen Preise hier🙂 Nach einer erfrischendem Dusche und einem kurzen nap ging es dann zum Victory Monument, das ist ein Food Market wo mehrere Essensstände sind. Dort sind wir mit einem Zug hingefahren, und der war wie man es bestimmt schonmal im Fernsehen gesehen hat randvoll bis auf den letzten Zentimenter, die Leute haben sich alle noch irgendwie reingedrückt, das war auch mal interessant😃. Beim Food Market habe ich mir ein Menü bestehend aus Suppe, Chicken mit Reis und einer Flasche Wasser für 50 Baht gekauft, das sind umgerechnet 1,50€, echt verrückt 😀(by the way, am Moskauer Flughafen habe ich unbewusst und versehentlich 20€ für eine Schüssel Reis ohne Trinken bezahlt….😡). Anschließend habe ich zum ersten mal in meinem Leben ein frittiertes Insekt gegessen, ich glaube es war ein Grashüpfer (siehe Bild). Es war nicht übel, aber ich glaube trotzdem das war das erste und das letzte mal 😅😃. Ein bisschen später waren wir nochmal in einem anderen Restaurant, wo wir mit einem jungen thailändischen Paar ins Gespräch gekommen sind, die neben uns saßen. Wir haben uns mega gut unterhalten und so fragten sie uns, ob wir mit ihnen in eine Shisha Rooftop Bar gehen wollen. Darauf hatten wir natürlich auch Lust und so sind wir mit seinem Jeep losgefahren. Die Bar war echt der Hammer und nach einigen Drinks sind wir dann noch bisschen weiter feiern gegangen. Es stellte sich raus, dass Er ein thailändischer Fußballprofi ist und bereits schonmal für Nationalmannschaft hier gespielt hat, und hier auch relativ bekannt ist😳. War auf jeden Fall ein sehr gelungener Abend. Besser hätte unser erster Tag in Bangkok nicht verlaufen können..
    Tag 2: Nach dem super leckeren Frühstück ging es an den Infinity Pool mit großartiger Aussicht (siehe Bild).Nachmittags haben wir dann einen der bekanntesten Tempel „Wat pho“ besichtigt, die sind echt sehr schön. Hier sind mir mit einem sogenannten Tuck Tuck hingefahren (siehe Video). Das war echt der Wahnsinn, die Frau ist teilweise gefahren als würden wir uns auf einer Verfolgungsjagd befinden und die Verkehrsregeln sind hier glaube ich auch nicht soo wichtig, war aber ganz cool, wer bisschen ängstlich unterwegs ist, dem empfehle ich dann aber doch lieber ein normales Taxi :D Vom Tempel sind wir dann mit einem alten Boot zurück Richtung Hotel gefahren. Leider muss man sagen dass der Fluss echt schon dreckig war und viel Plastik Müll darin schwimmte 😕 Wir waren oft an areas fast die einzigen Touristen, da wir uns an nicht nur klassichen Touristenplätzen bewegt haben. Abends sind wir dann ins Partyviertel Nana gefahren und waren in verschiedenen Bars. Heute ist unser letzter Tag in Bangkok, gleich geht es zum Pool, eventuell auch noch ins Fitnessstudio das es hier im Hotel auch gibt. Später werden wir dann noch irgendwo hingehen. Die Welt hier ist einfach eine komplette andere und nicht zu vergleichen mit dem Leben in Deutschland, ich kann nur jedem empfehlen sich selber mal davon ein Bild zu machen. Der Stop in Bangkok hat sich aufjedenfall sehr gelohnt. Morgen geht es dann weiter nach Singapur mit einem Tag Aufenthalt.
    Grüße😎