Sydney

November 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

SYDNEY
    Welcome to Down Under. In Sydney haben wir eine Woche in einem kleineren, familiären Hostel verbracht. Das Zimmer war ein 10-Bett-Zimmer. Komischerweise muss ich sagen, dass ich echt sehr gut geschlafen hab, hätte ich gar nicht gedacht😅 Die Leute vom Hostel waren alle sehr entspannt und gut drauf, gefühlt waren aber die meisten vom Hostel alles Franzosen. Trotz dass ich 4 Jahre lang französisch in der Schule hatte, habe ich absolut nichts verstanden was die Franzosen untereinander geredet haben😂 (Gruß an Herr Hanselmann😅).
    So sind wir am ersten Tag mit Leuten von verschiedensten Nationen zu einem Strand gegangen, die meisten Konversationen begannen mit „where are you from?“😄

Daytrip mit Joris
    Am nächsten Tag hatten wir uns für einen Tag mit Joris verabredet, der sich derzeit auch in Sydney befindet. Er kommt aus Holland und ist ein Kumpel von meinem großen Bruder Fabi, die beiden haben sich damals vor paar Jahren kennen gelernt als sie gemeinsam hier in einem Haus in Sydney gelebt haben. Er war sogar schonmal bei unserem Crailsheimer Volksfest zu Besuch 🍺😃 Da er sich hier gut auskennt hat er für diesen Tag den Guide gemacht und uns einige coole Spots von Sydney gezeigt, zu Beginn dann auch das damalige Haus. Danach besichtigten wir unter anderem Opera house, Harbour Bridge, Town Hall & Queen Victoria Building, Darling Harbour und Manly Beach. War auf jeden Fall ein sehr schöner Tag, danke Joris an der Stelle nochmal;)

Milk Beach and Partyyyy 🎉
    Donnerstags sind wir mit dem Bus zum Milk Beach gefahren, das ist ein etwas kleinerer und nicht so voller Strand, von wo man eine wunderschöne Aussicht auf die Skyline von Sydney sowie die Brücke hat. Abends war dann Party angesagt, hier waren wir mit zwei Deutschen aus Bochum die wir bereits am Flughafen kennen lernten im Ivy‘s Club.

Bondi to Coogee Walk😍
    Der Bondi to Coogee Walk war auf jeden Fall ein Highlight für mich. Hier läuft man mehr als 6km einen Wanderweg entlang der Küste und kommt bei den bekanntesten Stränden, sowie kleineren Stränden am Meer vorbei, und alle sind einfach beautiful😍 (das, nachdem ich mich die letzten Jahre an den Partystränden von Bulgarien oder Lloret im Sommer rumgetrieben hab:D). Am Ende des Tages zeigte mir mein Handy 25.000 Schritte an, die ich alle mit meinen Schlappen absolvierte.. Wer braucht schon Wanderschuhe?😃

BBQ im Hostel
    An diesem Tag hatte jemand vom Hostel eine Grillparty veranstaltet, es gab Burger, Hot Dogs und viel Bier😃👌 am Ende des Abends ging es noch in den Club. Was fun!

Sydney war echt sehr geil!
    Im Moment befinde ich mich im Flugzeug nach Auckland. Nach ingesamt zwei schönen Wochen in denen ich echt sehr viel gesehen hab beginnt nun das eigentliche Abenteuer „Work and Travel“ in Neuseeland. Leets goooooo😍

(falls ihr nicht immer schauen wollt ob ich was hochgeladen hab, holt euch die App, meldet euch kurz an und folgt mir hier dann solltet ihr immer eine Benachrichtigung bekommen.)