work work work...

December 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Wie bereits angekündigt haben wir uns auch während dem Aufenthalt in Christchurch nach Arbeit umgeschaut. Von einer Vineyard in Blenheim haben wir direkt eine positive Rückmeldung bekommen und dann auch zugesagt. Blenheim befindet sich 4h entfernt von Christchurch. Am Sonntag wurde es dann also Zeit für unseren ersten Miniroadtrip mit dem Van nach Blenheim. Die Strecke ist wunderschön, da sie direkt an der Ostküste verläuft und somit man durchgehend entweder am Wasser oder durch eine grüne Landschaft fährt. Wir haben dann immer wieder ein Zwischenstopp eingelegt wo wir wollten:) Leere Straßen, laute gute Musik, wunderschöne Umgebung, erste große Fahrt mit eigenen Campervan, es war wirklich ein unbeschreibliches Gefühl🙈☺️
    Nun zur Arbeit... wir arbeiten auf einer Vineyard. Zurzeit ist noch keine Erntezeit, wir pflücken also nicht die Früchte sondern sorgen dafür dass die Pflanze richtig wächst etc.. hauptsächlich machen wir die Drähte richtig hin. Man kann selber entscheiden bis zur welcher Uhrzeit man arbeitet, das maximale ist jedoch 12h. Da wir vorhaben vor Weihnachten wieder weiterzuziehen, wollen wir so viel wie möglich in kürzester Zeit arbeiten, möglichst immer die 12h am Tag. Heute ist Mittwoch und die ersten beiden 12 Stunden Arbeitstage sind bereits geschafft💪 mein Tagesablauf derzeit sieht dementsprechend so aus: 7 Uhr aufstehen, 8 Uhr Arbeitsbeginn, 20 Uhr Arbeitsende, Essen, Duschen, Schlafen. Die nächsten Tage wird es also nicht viel Neues von mir zu hören geben, außer wie fertig ich abends bin😅
    Cheers