• Day 6

Etappe Mittersheim-Wittring

May 18, 2021 in France ⋅ 🌧 8 °C

Die Nacht war mal wieder verregnet. Aber wir haben gut geschlafen und es gibt hier sogar frisches Baguette zu kaufen. Eigentlich sollten die Schleusen um 7.00 Uhr den Betrieb aufnehmen, aber um 8.00 Uhr tut sich noch immer nichts. Halb neun geht es dann los. Das Wetter hält.
    Unterwegs sehe ich plötzlich im Wasser ein kleines Reh. Es schafft es nicht aus dem Kanal heraus ans rettende Ufer. Man sieht nur noch große braune Augen und die Ohren.
    Ich stoppe das Boot und halte die GLORY vom Ufer aus am Seil fest. Peter läuft schnell zurück zum Rehkitz. Das ist so erschöpft, dass es sich von ihm rausziehen lässt. Am Wegesrand steht die Mutter mit großen Augen und schaut zu.
    Was für eine Aktion, aber es geht gut aus für das Kitz. Die steilen Spundwände im Kanal sind schon vielen Tieren zum Verhängnis geworden.
    Kurz nach 14.00 Uhr legen wir in Wittring an. Hier treffen wir Norbert mit der LINA.
    Am Nachmittag spazieren wir den "Circuit des 2 chappeles".